NIEMALSALLEIN

DFB-Sportgericht verurteilt Hannover 96 zu hoher Geldstrafe

Der DFB hat eine Strafe gegen Hannover 96 ausgesprochen - das und noch mehr lest Ihr in den Kurznachrichten vom Mittwoch.

/ Profis
Das DFB-Logo ist auf einem Schiedsrichter-Oberteil zu sehen.
Der DFB hat 96 zu einer Geldstrafe verurteilt. (Foto: DFL/Getty Images/Streubel)
  • Strafe: Das Sportgericht des DFB hat Hannover 96 wegen mehrerer Fälle unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 204.430 Euro belegt. Geahndet werden damit Vergehen aus den Spielen gegen Hertha BSC im September 2025, bei Eintracht Braunschweig im Oktober 2025 und gegen den VfL Bochum im Dezember 2025. Bis zu 68.110 Euro können dabei für eigene sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwendet werden. Während die beiden Urteile zu den Partien in Braunschweig und gegen Berlin rechtskräftig sind, besteht für die Strafe aus dem Bochum-Spiel noch bis Donnerstag die Möglichkeit, Rechtsmittel einzulegen. Kein Zweitligist wurde zum aktuellen Zeitpunkt in dieser Saison mit höheren Verbandsstrafen belegt als Hannover 96. Die Gesamtsumme - inklusive der Strafe aus dem Erstrunden-Pokalspiel bei Energie Cottbus in Höhe von 18.600 Euro - beläuft sich nun auf 223.030 Euro.
     
  • Personal: Am Mittwoch standen zwei weitere Trainingseinheiten in Vorbereitung auf das Heimspiel gegen die SG Dynamo Dresden am Sonntag (Anpfiff: 13.30 Uhr; zu den Tickets) auf dem Programm. Um 10.30 Uhr ging es zunächst raus auf die Mehrkampfanlage. Dabei waren alle 96-Profis mit von der Partie. Husseyn Chakroun (Muskel-Sehnen-Verletzung) und Benedikt Pichler (strukturelle Muskelverletzung im hinteren Oberschenkel) zogen über fast die gesamte Zeit mit. Kurz vor dem Ende übten sie noch einmal individuell. Am Nachmittag arbeiteten Enzo Leopold und Co. dann in den Innenräumen der Heinz von Heiden Arena, wo sie eine Krafteinheit absolvierten.
     
  • Geburtstag: Besonderer Mittwoch für Bastian Allgeier - unsere Nummer 17 feiert seinen 24. Geburtstag. Wir wünschen von Herzen alles Gute und viel Erfolg und Gesundheit im neuen Lebensjahr!
    nik

Schon gesehen?

  • Titz: Warum die Serie von vier Siegen in Folge an der täglichen Arbeit des Teams nichts ändert und wie Cheftrainer Christian Titz die aktuelle Phase einordnet, lest Ihr hier.
  • Vlog: Am Valentinstag steht 24 Stunden alles im Zeichen der Liebe. Romantisch wurde es im Olympiastadion zwar nicht, aber ein Date mit der "Alten Dame" hatten die 96-Profis dennoch. Und: Im Gastspiel bei Hertha BSC sorgten Enzo Leopold und Co. dann für herzerwärmende Gefühle bei allen, die es mit 96 halten. Mittendrin war natürlich Niklas mit seiner Kamera. Vom Jubel vor der Kurve, über eine ikonische Rolltreppenfahrt bis hin zur Ekstase nach dem unglaublichen Freistoßtrick - das und noch mehr seht Ihr im neuen Vlog.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen