NIEMALSALLEIN

Die Netzreaktionen zum 96-Lieblingsspiel

Über 10.000 Anhänger unserer Roten waren Anfang November 2011 in Kopenhagen dabei, um unser Team bei dem so wichtigen Europa-League-Gruppenspiel live vor Ort zu unterstützen. Kein Wunder also, dass am Sonntagabend auch wieder zahlreiche 96-Fans mitfieberten, als wir das Duell noch einmal re-live zeigten. Was rund um den Livestream im Netz so los war, haben wir hier für Euch im Überblick!

/ Fans, Profis

 

Gänsehaut vor dem "Anpfiff"
Dass die Partie im Parken-Stadion einen ganz besonderen Platz im Herzen vieler 96-Fans einnimmt, zeigte sich schon vor dem "erneuten Anpfiff" am Sonntagabend. So twitterte User "@ndr€" bereits rund eine Dreiviertelstunde vor dem Start: "Jetzt schon Gänsehaut". Und "Disco Seppo" schreibt zufrieden: "So lasse ich mir den Sonntag gefallen".

 

Von Wien nach Kopenhagen
Dass unter den zahlreichen mitgereisten 96ern nicht alle aus Hannover kamen, sondern manch einer für das Spiel sogar noch eine deutliche weitere Anreise auf sich genommen hatte, zeigt der Kommentar von "Susi Flash" bei Facebook. "Von Wien nach Hannover und dann mit den Fanbussen nach Kopenhagen" ist dort zu lesen. Über 1000 Kilometer Strecke - Respekt!

Schatzschneider und Stindls Cousin
Zwei ganz besondere Erinnerungen an den Kopenhagen-Trip teilt Michael Wellen bei Facebook - und beide sind rund um eine Kneipen-Toilette entstanden. Erster Protagonist ist Dieter Schatzschneider, zweiter der Cousin von Lars Stindl. Aber lest selbst:

"Heimspiel" für 96
"Ganz Kopenhagen in roter Hand" - so wie Hartmut Schreeck bei Facebook werden wohl viele auf diesen unvergesslichen Tag und Abend in der dänischen Hauptstadt zurückblicken. Und sogar die "Kleine Meerjungfrau", das Wahrzeichen Kopenhagens", trug an diesem 3. November 2011 die Farben Schwarz-Weiß-Grün - noch einmal schön zu sehen im Tweet von "vikingabalg". 

"Geilste Auswärtsfahrt" mit "Weltklasse"-Tor
Als "wohl geilste Auswärtsfahrt" betitelt Twitter-User "Marxsen" die Reise nach Dänemark. Und das natürlich nicht zuletzt wegen des sensationellen Siegtreffers durch Lars Stindl in der 74. Minute, der mitsamt seines besonderen Jubels einem jeden 96-Fan bekannt sein dürfte. "Noch heute absolute Weltklasse", schreibt "Marxsen". Dem können wir uns nur anschließen.  

Auch Stindl selbst ist dabei
Und Stindl selbst? Unser Torschütze genießt, schweigt - und retweetet seinen Treffer. Und wir sagen noch einmal: Danke, Lars, für diesen unglaublichen Moment!

"Ich bereue es bis heute"
Bleibt abschließend nur noch eines zu sagen: Wer damals nicht dabei gewesen ist, hat leider definitiv etwas verpasst - wie auch "RöBü" bei Twitter feststellt. Und trotzdem hoffen wir, dass wir mit dem Re-Livestream des Spiels allen eine Freude bereiten konnten - ob nun dabei gewesen oder nicht.
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen