NIEMALSALLEIN

Besonderes Bild in Corona-Zeiten

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen – dieses Credo zieht sich dieser Tage durch alle Bereiche des Lebens. Vor dem Hintergrund der aktuell geltenden Corona-Regeln und -Vorgaben hat Hannover 96 in diesem Sommer auch für das Mannschaftsfoto einen anderen Weg als den bisher gewohnten gewählt.

/ Profis

 

Teamfoto aus Einzelaufnahmen
Zuletzt wurde es zweimal vor dem Nordeingang der HDI Arena geschossen, davor am Maschsee-Nordufer – und 1986 sogar mal auf einem Maschseedampfer: das 96-Mannschaftsfoto. Egal, wo die Aufnahme gemacht wurde, eines war immer gleich: Alle Spieler und Trainer waren an einem Ort versammelt, um das begehrte Bild zu schießen. Dieses Jahr ist das anders. In Zeiten, in denen Ansammlungen von 30 Menschen aus unterschiedlichen Haushalten auf einem engen Raum entgegen der behördlichen Vorgaben sind, die jedermann zu befolgen hat, hat Hannover 96 sich dazu entschieden, auf ein klassisches Gruppenbild zu verzichten und das Teamfoto aus Einzelaufnahmen zusammenzusetzen.

"Das Ergebnis kann sich sehen lassen"
Aufwändig wurden die 26 Spieler des Profikaders sowie das fünfköpfige Trainerteam von 96-Grafikern zu einem Gesamtbild zusammengefügt. Farben, Licht und Schatten wurden angepasst und harmonisiert. "Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen", freut sich 96-Sportdirektor Gerhard Zuber über die Collage, die auf den ersten Blick für viele gar nicht als solche zu erkennen ist. "Die Kollegen aus der Grafikabteilung haben viel Fleiß und Mühe investiert und für Hannover 96 ein tolles und vor allem komplett coronakonformes Teambild zusammengestellt. Ich finde es sehr gut und absolut richtig, dass wir es in diesem Jahr so handhaben."

Für alle 96-Fans bieten wir das Bild hier zum kostenlosen Download an: <link https: www.hannover96.de fileadmin user_upload kader hannover96-mannschaftsfoto2020-stand-2020-08-21.zip _blank external-link-new-window internal link in current>Hier klicken!

 

Obere Reihe (v. l. n. r.): Mick Gudra, Felipe, Timo Hübers, Marcel Franke, Sei Muroya, Simon Stehle          

Mittlere Reihe (v. l. n. r.): Kenan Kocak, Rolf Moßmann, Niklas Tarnat, Baris Basdas, Kingsley Schindler, Marvin Ducksch, Josip Elez, Tim Walbrecht, Serhat Umar, Asif Saric, Lars Barlemann                               
                                                                                                                                                                                                                             Untere Reihe (v. l. n. r.): Linton Maina, Mike Frantz, Florent Muslija, Genki Haraguchi, Hendrik Weydandt, Michael Ratajczak, Michael Esser, Martin Hansen, Marlon Sündermann, Dominik Kaiser, Philipp Ochs, Franck Evina, Valmir Sulejmani, Edgar Prib

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen