NIEMALSALLEIN

"So viel Selbstvertrauen haben wir"

Das erste Auswärtsspiel der neuen Zweitliga-Saison steht vor der Tür: Vor dem Duell beim VfL Osnabrück spricht Kenan Kocak über den guten Start seiner Mannschaft, die Favoritenrolle in Osnabrück und Kapitän Dominik Kaiser. Schaut Euch hier die Pressekonferenz an oder lest die wichtigsten Aussagen unseres Cheftrainers zusammengefasst!

/ Profis

Die wichtigsten Aussagen Kenan Kocaks zusammengefasst:

  • Kocak über den kommenden Gegner: Sie haben sich meiner Meinung nach gut verstärkt. Haben einen neuen Trainer bekommen, haben ein Art von Fußball, die sie auf dem Platz praktizieren wollen. In der 2. Liga gilt sowieso, dass jeder Gegner schwer zu bespielen ist, und jedes Spiel seinen eigenen Charakter hat. So wird es auch in Osnabrück am Freitagabend.

  • Kocak über die Vorfreude auf Freitagabend: Wir freuen uns auf die Partie, wir sind bereit, und wollen natürlich in Osnabrück maximalen Erfolg erreichen. Dementsprechend sind wir auch voller Vorfreude auf das Spiel.

  • Kocak über die Leistung seiner Mannschaft: Sie haben die erste Woche bravourös gemeistert, davor muss man den Hut ziehen - auch mit dem Umbruch, den wir in den letzten Wochen und Monaten hatten. Wenn man das alles in der Summe betrachtet, muss man einfach sagen: Hut ab!

  • Kocak über die unterschiedlichen 96-Torschützen: Das sollte schon im Interesse von uns sein, dass wir unberechenbar sind, dass wir auch aus der Mittelfeldzone Torgefahr ausstrahlen. Auch aus der Abwehrzone, auch bei Standards, auch mit hohen Außenverteidigern. Wir verteidigen gemeinsam und wir wollen auch gemeinsam angreifen. Das muss noch perfektioniert werden, aber wir sind auf einem sehr, sehr guten Weg.

  • Kocak über die Favoritenrolle: In der 2. Liga ist kein Spiel einfach. Wir wissen, dass wir der Favorit sind, das nehmen wir an, so viel Selbstvertrauen haben wir. Aber das ändert nichts an dem: Wenn der Schiri anpfeift, dann müssen wir da sein.

  • Kocak über die Tabelle: Ich mache mir nur Gedanken über den kommenen Gegner - darauf konzentriere ich mich. Ich habe mir - ganz ehrlich - auch diese Woche die Tabelle gar nicht angeschaut.

  • Kocak über Kapitän Dominik Kaiser: Ich habe um ihn gekämpft, weil ich absolut davon überzeugt war, dass er das Puzzleteil ist, das uns zu dem Zeitpunkt gefehlt hat. Er ist ein Leader, eine Persönlichkeit in der Kabine, aber bringt auch seine fußballerischen Qualitäten mit, die für uns sehr, sehr wertvoll sind. Ich bin ungemein froh, dass wir ihn hier bei uns in der Mannschaft haben.
NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen