NIEMALSALLEIN

"Das wünscht sich jeder kleine Junge"

"Das ist eine Riesen-Ehre" - die Freude und der Stolz waren Franck Evina deutlich anzuhören, als wir mit ihm über seine Premiere im Dress der A-Nationalmannschaft Kameruns spachen. Was er zu seinem Debüt noch sagt, lest Ihr hier!

/ Profis

20 Minuten auf dem Feld
Im November 2019 hatte Evina bereits drei Spiele für die U23 seines Geburtslandes bestritten, im Afrika-Cup der Amateure erzielte er zwei Tore, am Ende schied das Team aber trotzdem nach der Gruppenphase aus. Am Freitagnachmittag folgte nun der nächste Schritt: Im Freundschaftsspiel der kamerunischen A-Nationalelf gegen Japan - mit 96-Kollege Genki Haraguchi auf dem Platz - wurde der 20-Jährige in der 70. Minute für Nicolas Moumi Ngamaleu, der für die Young Boys Bern auf Torejagd geht, eingewechselt.

 

 

Ein Traum geht in Erfüllung
"Das ist etwas, wovon ich lange geträumt habe", erzählt Evina nach der Partie. "Ich bin mega-glücklich, dass es endlich zustande gekommen ist und dass ich meine ersten Minuten spielen durfte." Unser Sommer-Neuzugang wurde in Yaoundé, der Hauptstadt Kameruns, geboren, und kam im Alter von sechs Jahren mit seiner Familie nach Deutschland. Seine ersten Erfahrungen auf dem Platz machte Evina also noch in seiner Heimat. "Wir sind ein sehr fußballverrücktes Land", sagt er. "Für die kamerunische Nationalmannschaft zu spielen, ist, glaube ich, das, was sich jeder kleine Junge in unserem Land wünscht." Ein Wunsch, den sich Evina nun erfüllen konnte.

Nach seiner Premiere geht es für Evina zurück nach Deutschland, sodass er pünktlich zum Vorbereitungsstart für das Auswärtsspiel beim SC Paderborn (Sonntag, 18. Oktober, 13.30 Uhr) am Montag wieder in Hannover ist.
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen