NIEMALSALLEIN

"Das soll uns eine Lehre gewesen sein"

Nach der bitteren 1:4-Auswärtsniederlage bei der Spielvereinigung Greuther Fürth nehmen unser Kapitän Dominik Kaiser und unser Keeper Michael Esser Stellung zu der desolaten Leistung. Seht und lest hier alle Stimmen zum Spiel.

/ Profis
96-Keeper Michael Esser war bei allen vier Gegentreffern machtlos.

96-Trainer Kenan Kocak: Natürlich kann man so ein Auftreten nicht schönreden – das will ich auch gar nicht. Das war ein desolates Auftreten. Ich bin generell enttäuscht über die Leistung und Performance der Mannschaft. Das werden wir gründlichst auch besprechen und analysieren. Das war schon ein sehr, sehr schlechtes Spiel von uns. Eines der schlechtesten, seit ich hier bin. Daran müssen wir arbeiten. Das ist nicht unsere DNA, die wir zeigen wollen.

Fürth-Trainer Stefan Leitl: Wir haben heute erneut ein richtig gutes Spiel gezeigt. Wir wussten, dass die Aktionen in der Defensive entscheidend sein werden. Wir hatten ein gutes Positionsspiel, wollten schnell sein und schnelle Pässe spielen. Das haben die Jungs hervorragend umgesetzt. Es war ein rundum gelungener Tag und nochmal Respekt an meine Mannschaft für diese Leistung.

96-Kapitän Dominik Kaiser: In den direkten Duellen waren wir heute immer individuell zu spät und als Mannschaft zu weit auseinander. Dann siehst du gegen so eine spielstarke Truppe mal richtig schlecht aus. Somit haben wir heute hochverdient - auch in der Deutlichkeit verloren. Wir haben eine Auswärtsschwäche bislang nicht thematisiert. Für mich war das bisher auch kein großes Thema, sondern einfach Schwankungen.

96-Schlussmann Michael Esser: Wir sind heute nicht richtig in die Zweikämpfe gekommen bzw. haben gar keine geführt – das war ein bisschen mau. Die Fürther hatten heute noch die eine oder andere Chance und hätten noch deutlicher gewinnen können. Das soll uns eine Lehre gewesen sein. Jetzt müssen wir die Köpfe frei bekommen und uns auf das nächste Spiel konzentrieren. Die Fürther haben es gut gemacht und sich, glaube ich, auch ganz gut auf uns vorbereitet. Und wir haben heute leider einen schlechten Tag erwischt.

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen