Profis, Fans

Lüttjes vom Tage: Die 96-News vom Sonntag

Timo Hübers wird untersucht, noch eine Woche bis zum nächsten Pflichtspiel und der 96-Fanshop verlost ein signiertes Trikot - lest hier allle 96-News vom Sonntag. 

Schrecksekunde: Timo Hübers ging nach einer Defensivaktion zu Boden liegen.

  • Timo wird durchgecheckt: Es war die Schrecksekunde gestern im Testspiel gegen den VfL Wolfsburg: Timo Hübers wurde zur Halbzeit eingewechselt und sollte eigentlich 45 Minuten zum Einsatz kommen. Leider war nach einer Viertelstunde schon wieder Schluss. Nach einer Defensivaktion, bei der Timo unglücklich im Rasen hängengeblieben ist, ging der 24-Jährige zu Boden und konnte nicht weiterspielen. Bereits im Spiel gegen den FC Erzgebirge Aue hatte Timo einen Schlag aufs Knie bekommen und musste in der vergangenen Woche eine Prellung oberhalb des Knies auskurieren. Erst am Donnerstag konnte unser Innenverteidiger wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Nach dem Spiel gab Kenan Kocak bekannt, dass Timo "Anfang nächster Woche eine MRT-Untersuchung hat", und wir drücken alle Daumen, dass es nichts Schwerwiegenderes ist, und halten Euch hier natürlich auf dem Laufenden.

  • Trainingsfrei: Nach dem ordentlichen Test gegen den VfL Wolfsburg hat Kenan Kocak seiner Mannschaft spontan auch den Sonntag zur Regeneration freigegeben, und die für heute angesetzte Trainingseinheit gestrichen. Auch morgen bleibt das 96-Trainingsgelände weitestgehend leer. Am Dienstag starten unsere Roten dann in die Vorbereitungen auf das Auswärtsspiel am kommenden Sonntag in Würzburg.

  • In einer Woche geht’s weiter: Heute in einer Woche geht es wieder um wichtige Punkte in der Liga. Kommenden Sonntag um 13.30 Uhr sind wir zu Gast bei den Würzburger Kickers. Unsere Roten treffen in dieser Spielzeit nicht zum ersten Mal auf die Kickers. Bereits in der ersten Runde des DFB-Pokals waren wir zu Gast in der Flyeralarm Arena. Die Partie damals endete mit einem 3:2-Auswärtssieg unserer Mannschaft und insgesamt einem tollen Auftritt. Das darf am Sonntag gerne wiederholt werden.

  • Tolles Instagram-Gewinnspiel: 96-Fans aufgepasst! Der 96-Fanshop verlost gerade ein komplett signiertes Heim- oder Auswärtstrikot. Ihr habt nicht nur die Chance eines der beiden Trikots zu gewinnen. Ihr dürft auch aussuchen, welches Jersey es für Euch sein darf. Alles, was Ihr dafür tun müsst, ist, den 96-Shop bei Instagram zu abonnieren und den Beitrag zum Gewinnspiel zu kommentieren. Schreibt einfach unter das Bild, welches Trikot ihr gewinnen wollt und schon seid Ihr im Lostopf. Das Gewinnspiel läuft noch bis morgen. Wir wünschen Euch viel Glück!  

Schon gesehen?   

  • Rückblick auf ein "Wahnsinnsjahr": Heute vor einem Jahr hatte Kenan Kocak seinen ersten Arbeitstag bei Hannover 96. Seitdem ist viel passiert, und nicht nur wegen Corona spricht der Cheftrainer der Roten von einem "Wahnsinnsjahr". Wir haben Euch in Bild und Text zehn besondere Stationen aus den ersten zwölf spannenden Monaten zusammengestellt.