NIEMALSALLEIN

Twumasi, Esser und Haraguchi sind "spitze"

Mit der Partie am Mittwochabend gegen den Karlsruher SC beginnt für unsere Roten die Rückrunde der Saison 2020/21. Das Sportmagazin Kicker hat vor dem Start der Rückserie die 13 Zweitliga-Topwerte der Hinrunde rausgesucht. Gleich drei 96er glänzen in dem Ranking mit Spitzenwerten. 

/ Profis

An "Bruno" kommt keiner so leicht vorbei
Unser Keeper Michael Esser hat in dieser Saison nicht nur schon sechs Mal zu Null gespielt, er ist auch der Torwart der zweiten Liga, der die beste Paradenquote aufweist. 74,7 Prozent der Schüsse, die bei "Bruno" auf das Tor kommen, hält der 33-Jährige. Das ist Ligaspitze! Hinter Michael Esser folgen der Bochumer Schlussmann Manuel Riemann (74,6 Prozent) und Martin Hännel (74,4 Prozent), der das Tor des FC Erzgebirge Aue hütet. 

Patrick Twumasi - unser "Edeljoker"
Patrick Twumasi hat Eingewöhnungszeit gebraucht und scheint jetzt aber voll und ganz in Hannover angekommen zu sein. Sein Treffer gegen den 1. FC Nürnberg am vergangenen Sonntag zum 5:2-Endstand war bereits sein drittes Jokertor. Kein anderer Spieler in der zweiten Liga hat nach einer Einwechslung häufiger eingenetzt. Am 14. Spieltag im Heimspiel gegen den SV Sandhausen kam der 26-Jährige zur zweiten Halbzeit in die Partie und schnürte einen Doppelpack, der den Knoten wohl entgültig zum Platzen brachte. Gerne mehr davon.  

Auch Genki ist "spitze"
Unser Zehner Genki Haraguchi ist aktuell in bestechender Form und hat es ebenfalls in die Hinrunden-Rangliste des Kickers geschafft. Womit? Mit seinen Weitschusstoren. Drei Treffer aus der Distanz hat der Japaner in der Hinrunde erzielt - so viele wie kein anderer Spieler. Insgesamt kommt Genki auf vier Tore. Seine Distanztreffer erzielte der 29-Jährige am dritten Spieltag gegen den BTSV, am 16. Spieltag gegen den FC St. Pauli und am 17. Spieltag gegen den 1. FC Nürnberg. 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen