NIEMALSALLEIN

96plus und Clarios unterstützen den Kältebus

Am Freitagabend war das Team von 96plus gemeinsam mit Niklas Volke, Projektverantwortlicher bei Hauptpartner Clarios, wieder tatkräftig unterwegs. Sie unterstützten den Kältebus der Johanniter, welcher seit 2007 Bedürftige in der Winterzeit betreut. Gemeinsam mit den Ehrenamtlichen verteilten sie warme Decken, heißen Tee und frische Mahlzeiten.

/ Engagement, Klub
96plus und Clarios gemeinsam mit dem Kältebus der Johanniter am Freitagabend am Kröpcke (Foto: 96/Redaktion)

Persönliche Gespräche ebenfalls wichtig
Die Verteil-Aktion an der Nikolaikapelle und am Kröpcke wurde seitens Hannover 96 mit weiteren Sachspenden unterstützt. Dabei wurden den Bedürftigen Handschuhe, Mützen und gemütliche 96-Hoodies zum Schutz vor der Witterung überreicht. Ebenso wichtig wie die Nahrungs- und Sachspenden sind aber vor allem die persönlichen Gespräche vor Ort, um den Menschen ein Gehör zu verleihen.

Täglicher Einsatz bei Dauerfrost
Dreimal pro Woche - immer montags, mittwochs und freitags - fahren die ehrenamtlichen Helfer in der Zeit von 18 bis 21 Uhr zu den oben genannten Ausgabestellen. An den Einsatz-Tagen können besorgte Bürger*innen zudem die Servicerufnummer (0800 – 0848488) wählen und dem Team weitere Schlafplätze oder Treffpunkte von Obdachlosen melden, welche vom Kältebusteam angesteuert werden. Bei Dauerfrost-Perioden wird der Kältebus-Einsatz zu einer täglichen Versorgung ausgeweitet.

Besonders harter Winter
"Für obdachlose und bedürftige Menschen ist dieser Winter mit Schnee, Kälte und der Corona-Pandemie ein besonders harter. Sie benötigen Hilfe und Anteilnahme, so wie sie 96plus heute auf die Beine stellt. Wir möchten uns bei allen Fans von Hannover 96, die unsere Arbeit für die Menschen da draußen unterstützen, ganz herzlich bedanken", sagt Michael Jakobson, Koordinator des Johanniter-Kältebusses vom Ortsverband Hannover-Wasserturm.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen