NIEMALSALLEIN

Nachdem der Floorball-Spielbetrieb bereits Mitte Oktober als Reaktion auf steigende Inzidenzzahlen pausiert worden war, entschied die Spielbetriebskommission vom Floorballverband Niedersachsen-Bremen am vergangenen Wochenende den endgültigen Saisonabbruch. Die Vorgaben der Landesregierungen lassen Teamsport bis auf Weiteres nicht zu und machen eine Neuplanung der restlichen Saison nahezu unmöglich.

Nur zwei Spieltage gespielt
Die Entscheidung der Spielbetriebskommission fiel nach einer digitalen Besprechung mit Vereinsverantwortlichen. „Es wird somit bis zum Sommer zu keiner Wiederaufnahme des Spielbetriebs kommen, da selbst in einer abgekürzten Form noch in allen Ligen viel zu viele Spieltage auszutragen gewesen wären“, so die Erläuterung der Abteilungsleitung von Hannover 96 Floorball, die ebenfalls an der Besprechung teilnahm. Bis Mitte Oktober hatten viele Teams der Abteilung maximal zwei Spiele in ihren Regionalligen absolviert. Mitte Dezember sagte der Dachverband Floorball Deutschland bereits die Endrunden um die Deutschen Meisterschaften zum zweiten Mal in Folge pandemiebedingt ab.

Turnierbetrieb als Perspektive
Momentan ist nicht abzusehen, wann und unter welchen Vorgaben Teamsport wieder zugelassen wird. Der Verband möchte – sollte das Austragen sportlicher Wettkämpfe in den nächsten Monaten dennoch möglich werden – interessierten Vereinen die Teilnahme an einem Cupsystem anbieten. Hannover 96 Floorball würde eine mögliche Teilnahme zu gegebener Zeit bewerten und wird sich ab dem Sommer im Rahmen der dann gegebenen Möglichkeiten auf die Saison 2021-2022 vorbereiten.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen