NIEMALSALLEIN

"Für mich ist es unglaublich"

Nach dem 2:2-Unentschieden sprechen unser Keeper Michael Esser und Torschütze Moussa Doumbouya über die ereignisreiche Partie. Seht und lest hier alle Stimmen zum Spiel. 

/ Profis
Moussa Doumbouya trifft bei seinem zweiten Einsatz für unsere Roten. (Foto: Lars Kaletta)

96-Cheftrainer Kenan Kocak: Das war heute das erwartet schwere Spiel gegen eine Topmannschaft der zweiten Bundesliga. Wir haben uns in den ersten Minuten verstärkt darauf konzentriert, die Stärken der Fürther rauszunehmen, indem wir die Räume gut zu machen und bearbeiten und trotzdem im eigenen Spiel eine gute Präsenz zeigen. Das ist uns eigentlich gut gelungen. Wir hatten dann mal ein paar Minuten drin, in denen wir den Zugriff vernachlässigt haben. Dann haben wir umgestellt, den Zugriff zurückbekommen und sind folgerichtig 1:0 in Führung gegangen. In der zweiten Halbzeit war klar, dass Greuther Fürth noch einmal eine Schippe drauflegen wird. Dann hatten wir aber die Riesenchancen, erst durch "Duckschi" und dann durch "Valle", die Führung auszubauen. Die haben wir leider nicht genutzt. Dann bekommen wir durch einen Standard das 1:1, das ist sehr ärgerlich. Moussa Doumbouya, für den es mich natürlich sehr freut, trifft dann zum 2:1. Dann bekommen wir wieder einen Gegentreffer, den man verteidigen kann. Ich kann der Mannschaft heute trotzdem keinen Vorwurf machen. Sie hat heute eine tolle Mentalität gezeigt, Kompliment an das Team. Leider haben wir uns gegen eine so gute Mannschaft heute nicht belohnen können.     

Fürth-Cheftrainer Stefan Leitl: Wir haben etwas gebraucht, um ins Spiel zu kommen. Ich glaube, es war zunächst ein Abtasten beider Mannschaften. Nach 15 Minuten hatten wir das Spiel dann eigentlich über die komplette Spielzeit unter Kontrolle und uns eine Vielzahl an Torchancen erarbeitet. Kurz vor der Pause bekommen wir dann durch eine Einzelaktion von Haraguchi den Gegentreffer, das kann immer mal passieren.

Nichtsdestotrotz haben wir in der zweiten Halbzeit nahtlos an die gute Leistung der ersten angeknüpft. Wir machen dann auch den Ausgleich und in einer Phase, in der wir sehr dominant waren, bekommen wir dann das 2:1. Dann kommen wir erneut zurück und in der Summe bin ich mit der Art und Weise, wie wir gespielt haben, einverstanden - jedoch nicht mit dem Ergebnis.   

96-Keeper Michael Esser: Wir haben heute alles reingeworfen und hätten die drei Punkte natürlich gerne hierbehalten. Ich glaube, dass beide Mannschaften das Spiel hätten gewinnen können. Unterm Strich geht das Unentschieden aber in Ordnung. Die Gegentore sind recht unglücklich zustande gekommen. Das erste fällt nach einem Standard und das zweite ist so schön abgefälscht, dass der Ball direkt unter der Latte einschlägt. Für Moussa freut es mich heute natürlich sehr. Der Junge ist total bodenständig. Dass er sich heute so belohnt, ist natürlich klasse.

96-Torschütze Moussa Doumbouya: Letzte Woche in Düsseldorf die Vorlage, heute das Tor – für mich ist es unglaublich, fast ein bisschen zu viel. Das war kein leichter Weg für mich. Ich kann nur Gott und meiner Familie danken, dass ich das hier erleben darf. Auch meinen Teamkollegen, dem Trainerteam, allen, die an mich geglaubt haben - ich kann nur Danke sagen. Trotzdem finde ich es sehr, sehr schade, dass wir heute nicht alle drei Punkte geholt haben.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen