NIEMALSALLEIN

"Wir wollten heute mehr"

Nach dem 1:1-Unentschieden beim FC Erzgebirge Aue sprechen Torschütze Philipp Ochs und Torhüter Michael Esser über die Partie. Seht und lest hier alle Stimmen zum Spiel.

/ Profis

96-Cheftrainer Kenan Kocak: Wir hatten uns heute einen Matchplan zurechtgelegt, der eigentlich auch sehr gut aufgegangen ist. Wir haben Aue bewusst etwas mehr den Ball überlassen und die Kontrolle über das Spiel gehabt. Nach dem 1:0 haben wir versäumt, das zweite Tor nachzulegen. In der zweiten Halbzeit hatten wir ganz schlechte 15 bis 20 Minuten,  in denen wir zwei Abseitstore und den Ausgleich kassieren. Dann haben wir umgestellt und gewechselt, wurden zum Ende mit jeder Spielminute besser und haben zahlreiche Chancen liegengelassen. Da kann man fast sagen: Täglich grüßt das Murmeltier.

Aue-Coach Dirk Schuster: Ich denke, wir haben uns den Punkt aufgrund der zweiten Halbzeit verdient, auch wenn wir im ersten Durchgang gegen die individuell starke Hannoveraner Mannschaft eigentlich ganz ordentlich gespielt haben. Natürlich haben wir ein, zwei Fehler zu viel gemacht. Hinten heraus waren wir dann ein bisschen zu euphorisch und wollten weiter nach vorne spielen, sodass Hannover nochmal zwei, drei dicke Gelegenheiten hatte – da hatten wir das Glück ein bisschen auf unserer Seite.

96-Torschütze Philipp Ochs: Wir sind heute ganz gut ins Spiel gekommen, haben wenige Torchancen zugelassen und gehen mit 1:0 in Führung. Natürlich sind wir jetzt enttäuscht nach dem 1:1. Wir haben uns mehr erhofft und wollten heute mehr. Wir hatten vor meinem Tor eine Eckballvariante ausgeübt, die zwar nicht ganz funktioniert hat, aber dann war ich halt im Rückraum da, habe gesehen, dass ich schießen kann - und habe dann auch geschossen. Natürlich war ich glücklich, dass ich der Mannschaft zunächst mit dem Tor helfen konnte.

96-Keeper Michael Esser: Wir haben uns heute natürlich mehr erhofft, gehen zunächst ja auch in Führung. Die erste Halbzeit war insgesamt sehr ordentlich. Dann kommen wir nach der Pause raus und erwischen einen richtig schlechten Start und können dann noch glücklich sein, dass es ein paar Mal Abseits war - kriegen dann aber doch den Ausgleich. Hinten heraus haben wir dann noch ein paar Chancen, aber leider hat es nicht gereicht, die drei Punkte mitzunehmen.

Philipp Ochs brachte unsere Roten in der 24. Spielminute in Führung. (Foto: 96/Kaletta)
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen