NIEMALSALLEIN

Happy Birthday, Genki und Patrick!

Hoch sollen sie leben: Unsere Offensivspieler Genki Haraguchi und Patrick Twumasi feiern am heutigen Sonntag Geburtstag - Genki wird runde 30, Patrick 27. Wir gratulieren ganz herzlich!

/ Profis, Klub

Haraguchi im dritten Jahr bei 96
Haraguchi, der seine Profi-Laufbahn beim J1 League-Klub Urawa Red Diamonds begonnen hatte, wagte zu Beginn der Saison 2014/15 den Sprung nach Europa und schloss sich Hertha BSC an. Von Januar 2018 an folgte eine halbjährige Leihe zu Fortuna Düsseldorf, ehe der japanische Nationalspieler im Sommer zu unseren Roten nach Hannover wechselte. Im 96-Dress stehen seitdem 94 Pflichtspiel-Einsätze zu Buche. In der aktuellen Saison erzielte der Offensivmann starke neun Tore und bereitete sieben weitere Treffer vor.

Twumasi seit dieser Saison ein Roter
Im September vergangenen Jahres wechselte Twumasi zur bereits laufenden Spielzeit an den Maschsee. Zuvor war "Paddy", wie Twumasi von seinen Mitspielern gerufen wird, in der Saison 2019/20 an den türkischen Erstligisten Gaziantep FK ausgeliehen. Seine Karriere startete unsere Nummer sieben bei RB Ghana, von wo es ihn 2012 in die Ferne zog. Er spielte beim lettischen Verein FK Spartaks Jurmala und in Russland bei Amkar Perm in der Premjer-Liga. Ins Rampenlicht dribbelte und schoss er sich vor allem beim kasachischen Klub FC Astana, mit dem er fünf Meistertitel feiern konnte. Für Astana spielte er auch in der Champions League (zweimal) und Europa League (14-mal).

 

Für Deportivo Alaves bestritt Twumasi in der Saison 2018/19 insgesamt elf Spiele – meistens als Rechtsaußen. In der ghanaischen Nationalmannschaft wurde er bislang zweimal eingesetzt. Für unsere Roten kommt der Rechtsfuß bisher auf 20 Einsätze, in denen ihm drei Tore und zwei Vorlagen gelangen.

Lieber Genki, lieber Patrick, zu Eurem Geburtstag wünschen wir Euch von Herzen alles erdenklich Gute und vor allem beste Gesundheit!

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen