NIEMALSALLEIN

96-Fanshop in der Rathenaustraße schließt

Nach zehn Jahren schließt Hannover 96 seinen Fanshop in der City. Der Ende Mai auslaufende Mietvertrag des Shops in der Rathenaustraße, der in der Europa-League-Saison 2011/12 eröffnet worden war, wird nicht verlängert. Aufgrund des Lockdowns wird der Fanshop nicht wieder öffnen.

/ Fans, Klub
Der 96-Fanshop in der City wird Ende Mai endgültig geschlossen. (Foto: 96/Redaktion)

Fanshop an der HDI Arena bleibt
"Es war für uns eine schwere, aber wirtschaftlich vernünftige Entscheidung, den zweiten Fanshop-Standort zu schließen", sagt Pascal Helle, Leiter Merchandising von Hannover 96. "Für alle Fans ist und bleibt der Fanshop an der HDI Arena der Anlaufpunkt. Unser dortiges Fanshop-Team wird allen Anhängerinnen und Anhängern der Roten selbstverständlich weiter mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn die Corona-Verordnung es uns erlaubt, den Shop wieder zu öffnen."

Online-Angebot wird stärker genutzt
Bereits vor der Corona-Pandemie war bei den 96-Produkten wie Trikots und diversen Fanartikeln eine positive Verschiebung der Umsätze in Richtung des Online-Geschäfts festzustellen. "Der Lockdown hat noch einmal einen extra Schub gegeben, sodass wir uns in den vergangenen Monaten stark auf die Bedürfnisse der Fans eingestellt haben, die ihre Fanartikel immer häufiger online kaufen möchten", sagt Helle.

Räumlichkeiten werden neu genutzt
"Wir bedauern sehr, mit Hannover 96 ein besonderes Aushängeschild für die Stadt Hannover und einen lokalen Mieter in unserer Immobilie zu verlieren und wünschen dem Klub viel Erfolg für die kommende Saison", sagt Christian Schulz, Geschäftsführer von der Café am Kröpcke Betriebsgesellschaft. "Wir konnten mit dem kreHtiv Netzwerk Hannover e.V. einen Partner gewinnen, der als Zwischennutzung einen Pop-up-Store für hannoversche Modedesigner Anfang Juni eröffnen wird, sofern die Pandemiesituation dies hoffentlich ermöglichen wird."

Fanshop als Treffpunkt
96 wird den stationären Handel nicht vernachlässigen und für alle Fans mit dem Shop an der HDI Arena präsent und gut erreichbar bleiben mit Parkplätzen direkt vor der Tür. "Wir freuen uns riesig, dort bald wieder Besucherinnen und Besucher begrüßen zu können. Der Fanshop ist ja nicht nur zum Einkaufen, sondern oft auch ein Treffpunkt, um über 96 zu diskutieren", sagt Pascal Helle.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen