NIEMALSALLEIN

"Das ist gut für die Stimmung"

Dass er beim FC St. Pauli auf diese kuriose Art und Weise schon sein zweites Saisontor erzielt hat, konnte Niklas Hult nach dem Abpfiff immer noch kaum glauben. Vor allem freute sich unser Linksverteidiger aber auch darüber, durch den Sieg mit einem positiven Gefühl in die letzte Quarantäne-Woche und das Saisonfinale gegen Nürnberg zu gehen.

/ Profis
Nach dem 2:0 war der Jubel bei Niklas Hult und seinen Teamkollegen groß. (Foto: 96/Kaletta)

Noch eine Woche im Hotel
"Wir haben schon vorher oft alles gegeben, so wie in Kiel, haben dann aber etwas unglücklich verloren", sagte der 31-Jährige nach dem Spiel. "Natürlich hatten wir es in manchen Spielen auch verdient, zu verlieren, keine Frage. Aber manchmal hätten wir etwas auch mehr verdient gehabt." Umso größer war nun die Erleichterung darüber, eine ordentliche Leistung auf den Platz gebracht und endlich wieder einen Dreier (2:1) eingefahren zu haben. Gerade auch im Hinblick auf die Trainingslager-Quarantäne, in der sich unsere Mannschaft aktuell wie alle anderen Team der 1. und 2. Liga befindet. "Wir wohnen ja jetzt noch alle eine Woche zusammen im Hotel, da ist das natürlich gut für die Stimmung", sagte Hult mit einem Lächeln.

Freude über Treffer Nummer zwei
Und daran hat Hult selbst keinen unerheblichen Anteil, schließlich sorgte er in Hamburg nicht nur dafür, dass der Gegner es offensiv schwer hatte, sondern traf mit seinem Kunstschuss in der 50. Minute auch zum zwischenzeitlichen 2:0. "Das ist jetzt ja auch schon mein zweiter Treffer in dieser Saison, und ich kann es selber kaum glauben", freute sich Hult, auf dessen Konto in dieser Spielzeit bereits ein Derbytor am 3. Spieltag geht. Und fügte lachend an: "Ich kann weder hart schießen, noch bin ich gut mit dem Kopf, aber es hat immerhin für zwei Treffer gereicht."

Vorfreude auf die neue Saison
Am Sonntag steht nun das 96-Saisonfinale an, um 15.30 Uhr empfangen wir den 1. FC Nürnberg in Hannover (Berichterstattung im 96LIVE-Bereich der 96-App). "Ich hoffe, wir können das letzte Spiel gewinnen, um die Saison einigermaßen positiv zu beenden. Der Sieg wäre dann für unsere Fans", sagte Hult. Und blickte direkt auch noch in die Zukunft: "Ich hoffe sehr, dass wir unsere Fans dann nächste Saison wieder im Stadion haben werden. Ich kenne es ja noch gar nicht, hier vor einem vollen Stadion zu spielen, habe aber viele gute Sachen darüber gehört und freue mich nun sehr darauf." Und womöglich können wir ja dann auch alle gemeinsam einen weiteren Treffer unseres sympathischen Defensivmannes bejubeln.
jb    

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen