Profis, Kids

Lüttjes vom Tage: Die 96-News vom Mittwoch

Doppel-Einheit am Mittwoch, Hult vor Rückkehr und Angebot für Kids - darum geht's in unseren Kurznachrichten rund um 96 vom Mittwoch!

Willkommen zurück: Niklas Hult wird nach seinem Sonderurlaub nun bald zur Mannschaft stoßen. (Archivfoto: 96/Kaletta)

  • Doppel-Einheit: Am heutigen Mittwoch stand die erste Doppel-Einheit unter Neu-Trainer Jan Zimmermann auf dem Programm. Vormittags wurde in zwei Gruppen geübt: Abwechselnd ging es um Anlaufen und Torabschlüsse. Nachmittags folgte ein Trainingsspiel.

  • Personal-Update: Flo Muslija setzte heute komplett aus, Marcel Franke am Vormittag. Ebenfalls nicht mit dabei war Co-Trainer Kai Hesse, der nach seinem Wechsel von Schalke zu 96 noch Organisatorisches zu regeln hatte. Niklas Hult, der sich bis Montag vergangener Woche als Standby-Kandidat für den schwedischen EM-Kader in Göteborg aufgehalten hatte, ist mittlerweile zurück in Hannover, aber noch nicht wieder bei der Mannschaft. Unser Torwarttrainer Michael Ratajczak stand nach seinem Trainerlehrgang in Barsinghausen am Nachmittag wieder mit auf dem Platz.

  • Kids-Angebot: Am kommenden Samstag, den 26. Juni, geht EDDIs "FUN & FOOD-Festival" in die nächste Runde. Die Veranstaltung in der HDI Arena, die von KIDS-Hauptpartner REWE und KIDS-Partner AOK Niedersachsen unterstützt wird, läuft von 9 Uhr bis 13 Uhr. Neben einer gesunden Ernährung steht dabei vor allem der Spaß im Vordergrund. Als Bonbon erhält jedes teilnehmende Kind eine eigene Kochschürze, ein Schneidebrett sowie ein Einkaufstraining der AOK. Zur Anmeldung für Rudel-Mitglieder (sieben bis zehn Jahre) sowie weiteren Infos geht es hier. Die Teilnahmegebühr von 5 Euro pro Kind wird im Anschluss an die Kindertafel Hannover gespendet.
    jb

Schon gesehen?

  • Mann im Interview: Seit Montag ist unser neuer Sportdirektor Marcus Mann in Hannover und heute bei 96TV im Gespräch. Im Interview spricht Mann über die ersten Aufgabe, seine Transferstrategie und die Installation junger Spieler. Schaut rein!

  • Trainer der Akademie: Der Monatswechsel von Juni zu Juli ist im Fußballkalender gleichbedeutend mit dem offiziellen Beginn einer neuen Saison. Unsere Trainerteams der 96-Akademie stehen für die Spielzeit 2021/22 in den Startlöchern. Wir geben Euch einen Überblick!