Profis, Klub

Lüttjes vom Tage: Die 96-News vom Freitag

Bokake setzt weiter aus, Zimmermann äußert sich zum Profivetrag von Ennali und Familie Franke verrät das Geschlecht von Baby Nummer zwei - lest hier alle News rund um 96 vom Freitag.

Jetzt ist es raus. Gestern Abend haben Jenna und Marcel Franke das Geschlecht von Baby Nummer zwei verraten. (Foto: Instagram/Jenna Franke)

  • Return-To-Play-Plan für Bokake: Nach der Einheit am Freitagvormittag gab 96-Cheftrainer Jan Zimmermann ein Update zu Grace Bokake, der beim Testspiel in Berlin kurz vor Schluss bei einem Zusammenprall am Kopf getroffen wurde und ausgewechselt werden musste. Der 19-Jährige habe eine leichte Gehirnerschütterung erlitten und setze daher erst einmal aus. "Wir haben jetzt ja diesen Return-To-Play-Plan, dass er so die ersten fünf Tage wieder aufgebaut wird, bis er wieder einsteigt", erklärte Zimmermann. "Da gehen wir überhaupt kein Risiko ein."

  • Zimmermann freut sich für Ennali: Zimmermann äußerte sich auch zu Youngster Lawrence Ennalie, der am gestrigen Donnerstag seinen ersten Profivertrag bei 96 unterschrieben hatte. "Der Junge ist total unaufgeregt, total motiviert. Ich glaube nicht, dass ihn das jetzt irgendwie beeinträchtigt", berichtete Zimmermann. "Mit Sicherheit wird er sich darüber freuen, ich freue mich auch für ihn, weil er sich das in diesen Wochen absolut verdient hat. Ich bin gespannt auf seine Entwicklung." Seit dem Start der Sommervorbereitung trainiert der 19-Jährige dauerhaft mit unseren Profis, gegen Viktoria Berlin erzielte er Ende Juni sein erstes Testspieltor. 

  • Mädchen oder Junge?: Genau die Frage haben Jenna und Marcel Franke gestern mit einem Instagram-Post beantwortet. Jenna, die Frau von Marcel ist wieder schwanger und erwartet im Dezember Baby Nummer zwei. Und jetzt ist auch klar, was es wird. Die beiden erwarten erneut ein Mädchen. Juli bekommt also eine kleine Schwester. Jenna schrieb dazu: "Ich weiß schon jetzt, dass sie ein unschlagbares Team werden. Wir sind so dankbar und können‘s schon jetzt kaum erwarten die Kleine auf dieser Welt zu empfangen." Hier geht's zum Instagram-Beitrag.

Schon gesehen?

  • Innovative Partnerschaft: BRAINHOUSE247 wird neuer Haupt- und Trikotsponsor von Hannover 96. Das Tochterunternehmen der Wohninvest Gruppe aus Fellbach und Bad Wörishofen wird mindestens für die kommenden drei Jahre ligaunabhängig auf der Brust der 96-Trikots präsent sein.
  • 96 empfängt Magdeburg zum finalen Test: Am Samstag um 14 Uhr empfangen wir den 1. FC Magdeburg zum sechsten und letzten Testspiel der Saisonvorbereitung in der HDI Arena. Leider können vor Ort weiterhin keine Zuschauerinnen und Zuschauer dabei sein, dafür zeigen wir Euch das Duell mit dem Drittligisten wieder im kostenlosen 96TV-Livestream.