NIEMALSALLEIN

Last-Minute-Tor bringt Sieg gegen Heidenheim

Der erste Dreier der Saison neuen Zweitliga-Saison ist perfekt: Durch einen Treffer kurz vor Schluss besiegen wir den 1. FC Heidenheim mit 1:0.

/ Profis
Gegen Heidenheim gelingt unserer Mannschaft der erste Sieg der neuen Zweitliga-Saison. (Foto: 96/Kaletta)

Das Spiel in aller Kürze:
Gegen die Gäste aus dem Süden kommen unsere Roten gut ins Spiel, sind zu Beginn das aktivere Team. Nach rund einer Viertelstunde finden dann aber auch die Heidenheimer besser in die Partie, das Duell ist nun ausgeglichener. Insgesamt hat die Zimmermann-Elf in den ersten 45 Minuten mehr Ballbesitz, der FCH hat dagegen ein leichtes Chancenplus (8:5). Tore gibt es bis zum Pausenpfiff keine, es geht mit dem 0:0 in die Kabine.  

Im zweiten Durchgang zeigt unsere Mannschaft viel Einsatz, kommt zunächst allerdings selten gefährlich vors Tor der Gäste. Kurz vor Schluss passiert es dann aber doch: Der eingewechselte Hendrik Weydandt sorgt für das so erleichternde 1:0 (88.). Dabei bleibt es dann auch bis zum Abpfiff, sodass 96 den ersten Dreier der Saison einfährt.  

Die Tore:

1:0 (88.): Irgendwie kommt die Kugel im Strafraum zu Hendrik Weydandt, der direkt abzieht und zum 1:0 trifft.

Der Moment des Spiels:
Als Hendrik Weydandt in der 88. Minute das 1:0 für unser Team erzielt, gibt es im Stadion kein Halten mehr. Wie wichtig und erleichternd dieser Treffer ist, zeigt auch die Jubeltraube unserer kompletten Mannschaft auf dem Platz. 

Die Zahl des Spiels:
8600
Fans sind an diesem Freitagabend live in der HDI Arena dabei - und die unterstützen unsere Mannschaft lautstark. Nach Abpfiff kann dann auch endlich mal wieder gemeinsam ein Heimsieg bejubelt werden. Danke für Euren Support!

So geht es weiter:
In acht Tagen ist unsere Mannschaft wieder auswärts im Einsatz. Am Samstag, den 28. August, um 13.30 Uhr ist Anpfiff beim SV Darmstadt 98. 
jb

STATISTIK

Hannover 96: Zieler - Muroya, Franke, Bömer, Ochs (90.+1 Muslija) - Frantz (75. Weydandt), Kaiser - Dehm, Ernst, Maina (46. Kerk) - Ducksch (90.+2 Beier)

1. FC Heidenheim: Müller - Busch, Föhrenbach (89. Rittmüller), Hüsing, Theuerkauf - Burnic, Schöppner, Thomalla (75. Thomalla), Mohr (75. Pick) - Kleindienst, Kühlwetter (65. Leipertz, 89. Schimmer))

Gelbe Karten: Franke, Dehm / Burnic

Tore: 1:0 Weydandt (88.)

Schiedsrichter: Robin Braun (Wuppertal)

Zuschauende: 8600

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen