NIEMALSALLEIN

Beier läuft allen davon

Maximilian Beier stellt zum zweiten Mal in Folge einen Bestwert auf, und Jan Zimmermann erklärt die Auswechslung von Jannik Dehm sowie die Entscheidung für Julian Börner als Kapitäns-Vertreter - alles dazu lest Ihr in unseren Kurznachrichten vom Sonntag!

/ Profis
  • Beier mit Topwert: "Er bringt eine gute Schnelligkeit mit", freute sich 96-Sportdirektor Marcus Mann bei der Verpflichtung von Nachwuchsstürmer Maximilian Beier. Und das stellte der 18-Jährige bereits mehrfach unter Beweis: Wie schon bei seinem 96-Startelf-Debüt gegen den FC St. Pauli in der Vorwoche lief der 18-Jährige auch beim 3:0-Auswärtssieg in Kiel seinen Gegenspielern ein ums andere Mal davon. Mit 34,26 km/h in der Spitze war Beier am Samstagnachmittag im Holstein-Stadion der schnellste aller Akteure auf dem Platz. Gegen St. Pauli kam unser Angreifer sogar auf 34,31 km/h - ebenfalls der Topwert im Vergleich mit allen anderen Spielern.
  • Vorsichtsmaßnahme bei Dehm: Im Spiel bei seinem Ex-Klub musste Jannik Dehm zur Pause angeschlagen in der Kabine bleiben. Der 25-Jährige hatte "muskuläre Probleme", wie Jan Zimmermann nach der Partie erklärte. Der 96-Cheftrainer gab aber auch direkt Entwarnung: "Wir gehen jetzt nicht davon aus, dass es was Schlimmeres ist, aber das Risko wäre einfach zu groß gewesen, ihn weiterspielen zu lassen."

  • Entscheidung für Börner: Marcel Franke musste am Samstag kurzfristig wegen eines Magen-Darm-Infekts passen. An seiner Stelle führte Sommer-Neuzugang Julian Börner unsere Mannschaft mit der Binde aufs Feld. "Wenn ich sehe, wie er sich in der Kabine, im Training und auf dem Platz präsentiert, dann ist er jemand, der vorangeht, der es vorlebt, der es einfordert. Deswegen war es auch einfach nur logisch", erklärte Zimmermann im Nachhinein die Entscheidung für Börner als Kapitäns-Vertreter. "Ich hatte das Gefühl, dass es bei ihm A charakterlich passt und B er auch am ehesten damit umgehen kann, am Spieltag auf einmal gesagt zu bekommen, als Kapitän die Mannschaft aufs Feld zu führen, wenn man eigentlich nicht damit rechnet", führte Zimmermann weiter aus. Der 30-jährige Börner hat auch bereits Erfahrung mit der Binde: In seiner Zeit in Bielefeld (2014 bis 2019) lief er in den letzten zwei Jahren als Kapitän auf.
    jb

Schon gesehen?

  • Spieler des Spiels: Nach dem 3:0-Auswärtssieg in Kiel habt Ihr Sebastian Kerk zum "Spieler des Spiels" gewählt. Knapp dahinter landet Sebastian Ernst auf dem zweiten Platz, Ron-Robert Zieler kommt auf Rang drei.

  • Stimmen zum Spiel: Nach dem 3:0-Auswärtssieg bei Holstein Kiel analysierte Torschütze Sebastian Kerk die Partie am 96TV-Mikrofon.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen