Profis, 96plus, Fans

Lüttjes vom Tage: Die 96-News vom Donnerstag

96er zurück auf der MKA, Zimmermann freut sich auf Havelse und "Rata" besteht - lest hier unsere 96-News vom Donnerstag. 

Jan Zimmermann kehrt am morigen Freitag zurück an alte Wirkungsstätte. (Foto: 96/Kaletta)

  • Testspiel in Havelse: Am Freitagabend um 18.30 Uhr sind unsere Roten zu Gast beim TSV Havelse. Das Testspiel gegen den Drittligisten findet nicht in der HDI Arena, sondern direkt in Havelse im Wilhelm-Langrehr-Stadion statt. Für unseren Cheftrainer Jan Zimmermann ist es, nach dem Aufstieg mit dem TSV im vergangenen Sommer, die erste Rückkehr an alte Wirkungsstätte. "Ich freue mich auf morgen, ich freue mich viele Leute zu sehen", so Zimmermann, der nicht ohne Erwartungen nach Havelse zurückkehrt. "Wir wollen unsere Abläufe verfeinern. Wir müssen daran arbeiten, dass wir aus unseren Situationen mehr Kapital schlagen. Darum wird es morgen einfach gehen." 

  • 96er zurück auf der MKA: Die Trainingseinheit am Donnerstagnachmittag war das erste Mannschaftstraining der Woche. Am Dienstag und Mittwoch haben die Spieler individuell trainiert. Philipp Ochs war heute noch nicht wieder mit dabei. "Ochsi hat Muskelprobleme. Das müssen wir noch abklären und checken gerade alles ab", erklärt Zimmermann. Auch Niklas Hult trat heute noch einmal etwas kürzer. "Hult hat Knieprobleme vom Nürnberg-Spiel noch und wird in Havelse nicht spielen." Auch Sebastian Kerk bekommt aus Gründen der Belastungssteuerung morgen eine Pause und bei Lukas Hinterseer ist ein Einsatz noch fraglich. Bis auf diese vier Spieler sind morgen aber alle mit dabei und sollen auch "alle zum Einsatz kommen".

  • "Rata" besteht B-Lizenz: Unser Torwarttrainer Michael Ratajczak ist einer von 27 neuen B-Lizenz-Trainern beim NFV (Niedersächischer Fußballverband). Neben dem 96-Torwarttrainer legten 26 weitere Kandidaten erfolgreich die Prüfung ab. Unter der Regie vom Vorsitzenden des Verbandsausschusses für Qualifizierung, Dieter Neubauer, bestanden sie ihre Prüfung nach 120 Unterrichtseinheiten. Wir gratulieren!

Schon gesehen?

  • Der Statistik-Überblick: Dauerbrenner, Zweikämpfer, Top-Scorer: Neun Spieltage sind in der Saison absolviert und wir werfen einen ersten Blick in die Statistiken. Dabei fällt ein Name besonders häufig auf: Sebastian Ernst. Außerdem ist der zweitschnellsten Spieler im aktuellen Liga-Ranking ein Roter. Wir haben für Euch verschiedene Kategorien unter die Lupe genommen!

  • "Neu hier?!" mit Maximilian Beier: Last, but not least: Die Rubrik "Neu hier?!" geht in die vorerst letzte Runde: 96-Neuzugang Maxi Beier beantwortet Eure ganz persönlichen und ausgefallenen Fragen. Das dürft Ihr nicht verpassen!