NIEMALSALLEIN

"Wir sind alle überglücklich"

Nach dem 3:0-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf und dem Weiterkommen im DFB-Pokal beantwortet Julian Börner die Fragen am 96TV-Mikrofon. Seht und lest hier alle Stimmen zum Spiel.

/ Profis

96-Trainer Jan Zimmermann: Ich denke, wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt. Wir waren sehr ballsicher, haben das Spiel kontrolliert und wenige Fehler in der Vorwärtsbewegung gemacht, haben gutes Pressing gespielt und zur Pause nicht unverdient geführt. In der zweiten Halbzeit, als es dann wirklich ein Pokalspiel wurde, haben wir es in einer schwierigen Phase gut wegverteidigt. Es freut mich sehr, dass wir in die dritte Runde einziehen und auch mal wieder ein Spiel zu Hause gewinnen.

Düsseldorf-Trainer Christian Preußer: Wir sind schon genervt, dass wir heute ausgeschieden sind. Ich finde, dass wir heute in der ersten Halbzeit verloren haben. Wir waren nicht so intensiv in der Partie, wie in den letzten zwei Wochen. Ich finde, dass wir das in der zweiten Halbzeit dann besser gemacht haben und deutlich mehr Aktionen hatten. Zum Schluss gehen wir dann volles Risiko. Heute haben wir das Spiel einfach hergegeben. 

96-Verteidiger Julian Börner: Gerade nach den letzten Tagen und Wochen gewinnst du heute dann 3:0 zu Hause gegen Düsseldorf. Wir sind alle überglücklich. Wir gehen mit einem guten Gefühl am Samstag in das nächste Spiel. Zum Schluss kann man schon sagen, dass wir verdient gewonnen haben, aber natürlich hat das Spiel auch Phasen gehabt, in denen Düsseldorf auch dominant war und auch Torchancen hatte. Da mussten wir einmal durchschnaufen, aber machen dann natürlich in den richtigen Momenten das zweite und dritte Tor. 

96-Torschütze Maximilian Beier: Das ist ein megageiles Gefühl. Hier so zu treffen, die Reaktion der Fans – das war unbeschreiblich.

96-Kapitän Marcel Franke: Das war kein einfaches Spiel. Ich denke, in der ersten Halbzeit machen wir das Tor zum richtigen Zeitpunkt, haben defensiv wenig anbrennen lassen. Ansonsten war es ein ausgeglichenes Spiel. Zweite Halbzeit hat man gesehen, dass Düsseldorf dann ein bisschen gekommen ist, die eine oder andere Chance hatte. Das haben wir dann überstanden und zum Ende heraus zwei Tore gemacht. Ich denke, wir haben heute alles reingeworfen und am Ende 3:0 gewonnen. Bestimmt einen Tick zu hoch, aber wir nehmen es mit. Heute haben wir eine erste Reaktion gezeigt und jetzt kommt es am Wochenende wieder drauf an. Wir haben gegen Aue ein wichtiges Spiel und wir konzentrieren uns darauf, wieder drei Punkte zu holen.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen