Profis
96 im DFB-Pokal-Achtelfinale: So geht es jetzt weiter
Hannover 96 steht nach dem 3:0-Sieg am Mittwochabend gegen Fortuna Düsseldorf erstmals seit der Saison 2016/17 wieder im Achtelfinale des DFB-Pokals. Wie es jetzt für unsere Roten weitergeht, haben wir für Euch zusammengefasst.

Auslosung am Sonntag
Die Auslosung des Achtelfinales im DFB-Pokal wird am Sonntag um 18.30 Uhr live in der ARD zu sehen sein. Peter Zimmermann von der SG Ahrtal wird die Lose ziehen. Zimmermann wurde als Vorsitzender der SG Ahrtal als Vertreter für alle von der Flutkatastrophe betroffenen Vereine eingeladen. Die SG verlor während der Flut im Juli 2021 allein vier Sportplätze. Die Leitung der Ziehung für den DFB übernimmt Weltmeister Benedikt Höwedes, der im Teammanagement der Nationalmannschaft arbeitet. Moderiert wird die Sendung von Jessy Wellmer.
16 Teams noch dabei
Die Auslosung am Sonntag wird ohne Lostöpfe durchgeführt. Die Mannschaft, die zuerst gezogen wird, hat Heimrecht. Lediglich 1860 München hat als Team unterhalb der 2. Bundesliga automatisch Heimrecht. Mögliche Gegner sind für unsere Roten neben den Münchnern: Hertha BSC, RB Leipzig, 1899 Hoffenheim, Borussia Dortmund, SC Freiburg, Hamburger SV, 1. FSV Mainz 05, Union Berlin, VfL Bochum, FC St. Pauli, Karlsruher SC, Borussia Mönchengladbach, Hansa Rostock und der 1. FC Köln.
Achtelfinale im Januar
Das Achtelfinale des DFB-Pokals wird am 18. und 19. Januar 2022 ausgetragen. Somit starten wir direkt mit einer Englischen Woche in das neue Fußballjahr. Am Wochenende vom 14. bis zum 16. Januar ist Hannover 96 in der Liga zu Gast bei Hansa Rostock. Unter der Woche folgt dann der Pokal und am Wochenende darauf empfangen wir Dynamo Dresden in der HDI Arena. Wenn die Pokalreise auch nach dem Achtelfinale weitergeht, was Hannover 96 zuletzt in der Pokalsaison 2006/07 gelang, dann folgt das Viertelfinale am 1. und 2. März. Die Halbfinalspiele sind für den 19. und 20. April terminiert, und das große Finale im Berliner Olympiastadion steigt am 21. Mai 2022. Zwei Tage später, am 23. Mai, jährt sich dann unser großer Pokalerfolg zum 30. Mal.