NIEMALSALLEIN

U19 vor DFB-Pokal-Achtelfinale, U23 in Rehden

Und schon wieder auswärts: Zum vierten Mal in Folge tritt unsere U23 in der Fremde an. Gegner am Samstag (Anstoß: 15 Uhr) ist der BSV Rehden. Unsere U19 kämpft am Samstag (11 Uhr) im Eilenriedestadion gegen den FC Hansa Rostock im DFB-Pokal der Junioren um den Einzug ins Viertelfinale und unsere U17 war am gestrigen Donnerstag bereits beim VfL Wolfsburg im Einsatz. Alles Weitere zu den Partien und eine Übersicht der Akademie-Duelle - gibt es hier!

/ Akademie
Die Duelle aus unserem Nachwuchs in der Übersicht.

Unsere U23
Nach den zuletzt schweren Spielen bei den beiden Spitzenteams aus Oldenburg (1:3) und Bremen (0:1) hat unsere U23 am Samstag mit einer Mannschaft aus dem Tabellenmittelfeld eine vermeintlich leichtere Aufgabe. Beim BSV Rehden steht für das Team von Cheftrainer Christoph Dabrowski gleich das vierte Auswärtsduell in Serie an. Trotz der vergangenen drei Niederlagen stehen die jungen Roten aktuell mit 16 Punkten auf Platz drei. Damit führt der 96-Nachwuchs die Verfolgergruppe an, der VfB Oldenburg und Werder Bremens U23 führen die Tabelle mit großem Vorsprung an.

Der Gegner
Der BSV Rehden steht drei Plätze und nur einen Zähler hinter Hannover 96. Die letzten beiden Auftritte haben den BSV ins mittlere Drittel befördert: Zunächst gab es ein 1:1 gegen Spitzenteam Werder, ehe beim FC Oberneuland mit 3:1 gewonnen wurde. Generell zeigt sich die Offensive sehr treffsicher und Rehden stellt mit 21 Toren die drittstärkste Mannschaft in dieser Rubrik. Nur Oldenburg und Werder haben mehr Treffer erzielt. Allerdings haben auch nur zwei Teams bisher mehr Gegentore kassiert. Auch hier steht das Team von Andreas Golombek bei 21.

Randnotizen
Für unsere U23 geht der BSV Rehden in Richtung Angstgegner. Seit zehn direkten Duellen wartet der 96-Nachwuchs auf einen Sieg und auch das Hinspiel am 5. September ging mit 2:4 verloren. Der letzte Dreier liegt fast auf den Tag genau sechs Jahre zurück: Am 14. November 2015 siegte 96 mit 2:0. Die Vorlage zur Führung lieferte damals im Übrigen: Sebastian Ernst.


Unsere U19
Für unsere U19 geht es am Samstag im Eilenriedestadion im DFB-Pokal der Junioren gegen Ligakonkurrent FC Hansa Rostock um den Einzug ins Viertelfinale. Dabei dürfte das Team von Cheftrainer Stephan Schmidt aufgrund der vergangenen Wochen mit breiter Brust auftreten. Drei Pflichtspiele in Serie haben unsere A-Junioren zuletzt gewonnen: Dem 3:1-Zweitrundenerfolg im "kleineren" NFV-Pokal gegen Niedersachsenligist VfL Westercelle folgten jeweils die 2:0-Ligadreier gegen den 1. FC Magdeburg und dem Halleschen FC. In der ersten Runde des DFB-Pokals setzte sich der 96-Nachwuchs gegen den FC St. Pauli mit 3:0 durch.

Der Gegner
Der FC Hansa Rostock kann der aktuellen 96-Form nicht folgen. Seit drei Begegnungen wartet Hansa auf einen Sieg in der Liga, nachdem es nach zwei Niederlagen gegen Spitzenreiter Hertha BSC (1:2) und beim 1. FC Magdeburg (1:3) zuletzt mit einem 1:1 gegen den 1. FC Union Berlin wieder einen Zähler zu vermelden gab. Für das Achtelfinale qualifizierte sich Rostock mit einem satten 4:0-Auswärtserfolg beim 1. FC Heidenheim.

Randnotizen
Seit 2015 ist Hansa Rostock erstmals wieder in der höchsten deutschen Spielklasse für A-Junioren vertreten. Bei den vergangenen Aufeinandertreffen sammelten die jungen Roten vier Siege in Folge. Die drei letzten davon auch ohne Gegentor.


VfL Wolfsburg - U17 3:1 | Bundesliga

Unsere U17 trat am gestrigen Donnerstagabend beim VfL Wolfsburg an und kehrte nach einem 1:3 ohne Punkte zurück an die 96-Akademie. In der 13. Minute gingen unsere Roten per Strafstoß durch Elton Krasniqi in Führung. Noch vor der Pause schaffte Wolfsburg allerdings die Wende und drehte die Partie in ein 2:1 durch Tore von Marko Brkic (17.) und Adrian Doci (39.). In der mit fünf gelben Karten intensiv geführten zweiten Halbzeit gelang dem Wolfsburger Melvin Berkemer in der Nachspielzeit das Tor zum 3:1-Endstand und sorgte damit für die Entscheidung in der Partie.

Platztausch in der Tabelle: Nach der Auswärtsniederlage musste unsere U17 den Wölfen Platz vier überlassen und rangiert nun auf Position fünf. Die kommende Ligabegegnung ist eine ganz besondere Herausforderung: Am 20. November kommt es zum Derby gegen den BTSV. Eine Woche zuvor wird noch gegen die U18 des SC Verl getestet. Beide Partien finden in der 96-Akademie statt.

Hannover 96: Stähler - Rohde, Piepenbrink, Roselieb, El-Srouji (41. Kamberi) - von Boetticher, de Sousa Moreira, Szitai (56. Tewes) - Schmidt, Krasniqi, Amo-Mensah (71. Dreesen)
Trainer: Fabian Hellberg

VfL Wolfsburg: Dahlke - Östergaard, Odogu, Jasinski - Berkemer, Bastin (80. Marmullaku) - Braun, Doci, Amoako (57. Köhler) - Mazzone (80. Dugramaci), Brkic (73. Bosacki)
Trainer: Daniel Bauer

Tore: 0:1 Krasniqi (13.), 1:1 Brkic (17.), 2:1 Doci (39.), 3:1 Berkemer (83.)

Gelbe Karte: Brkic, Berkemer, Marmullaku, / Piepenbrink, de Sousa Moreira, von Boetticher

Schiedsrichter: Lasse Holst (Hamburg)

Zuschauer: 100 im Porschestadion
cvm/sk

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen