NIEMALSALLEIN

Mit "Dabro" gegen den HSV

Am Sonntagmittag um 13.30 Uhr empfängt Hannover 96 den Hamburger SV in der HDI Arena. Wie die beiden Mannschaften vor dem HSV-Duell in Form sind, was die Fakten sagen und wie es um das Personal steht, lest Ihr in unserem Vorbericht.

/ Profis
Christoph Dabrowski gewinnt das Kopfballduell gegen Sergej Barbarez. (Foto: Imago/Team2)

Formcheck: Nach acht Ligaspielen ohne Sieg wurde in Hannover am Montag die Entscheidung gefällt, Jan Zimmermann als Trainer von Hannover 96 freizustellen. U23-Cheftrainer Christoph Dabrowski bereitet unsere Roten nun als Interimscoach auf die Partie gegen den HSV vor. "Dadurch, dass ich die zweite Liga sehr intensiv verfolge und ich mit Tim Walter meinen Fußballlehrer gemacht habe, weiß ich, was für ein Trainertyp er ist, was für einen Fußball er spielen lässt, was ich jetzt nicht als Nachteil empfinde", so Dabrowski in der Pressekonferenz vor dem Spiel. Der Hamburger SV kommt mit breiter Brust an den Maschsee. Seit zwölf Spielen sind die Rothosen ungeschlage und haben in der kompletten Saison erst eine Partie verloren - ausgerechnet das Stadtderby gegen den FC St. Pauli am dritten Spieltag. Achtmal spielte die Mannschaft von Cheftrainer Tim Walter unentschieden, sodass der HSV aktuell mit 26 Punkten auf Tabellenplatz fünf zu finden ist.

Faktencheck:

  • Die Hamburger SV gewann bei drei Remis nur eins der zurückliegenden sechs Pflichtspiele gegen 96.

  • In der vergangenen Saison holten unsere Roten gegen die Rothosen vier Punkte. Auswärts gab es ein 1:0 und zu Hause ein spektakuläres 3:3, bei dem Marcel Franke & Co. ein 0:3 noch egalisierten.
  • Hannover und der HSV trafen in der Bundesliga bereits 58 Mal aufeinander, jetzt kommt es zum fünften Zweitligaspiel (dabei bisher je ein Sieg).

Personalcheck: Bis auf der langzeitverletze Ron-Robert Zieler, der rotgesperrte Julian Börner und der gelbgesperrte Sebastian Ernst, steht unserem Interimstrainer Christoph Dabrowski der komplette Kader zur Verfügung. HSV-Cheftrainer Tim Walter hat eine etwas längere Verletzenliste zu beklagen: Ambrosius (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), David (Aufbautraining), Heuer Fernandes (Kapselverletzung im Knie), Leibold (Kreuzbandriss), Mickel (Aufbautraining), Rohr (Trainingsrückstand) und Vagnoman (Aufbautraining nach Muskelsehnenriss) werden am Sonntag fehlen.

Die Partie am Sonntagmittag könnt Ihr im 96LIVE-Bereich unserer neuen <link aktuelles _top internal link in current>96-App verfolgen. Außerdem halten wir Euch natürlich wie gewohnt über Twitter, Instagram und Facebook auf dem Laufenden. Darüber hinaus bieten wir einen Audio-Livestream an - einfach das <link fans das-rote-radio.html _top internal link in current>"Rote Radio" einschalten!

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen