NIEMALSALLEIN

Die ersten Spieler sind zurück am Stadion

Das erste Mannschaftstraining nach den Feiertagen ist erst für Mittwoch angesetzt, aber schon am heutigen Montag sind die ersten Spieler nach ihrem Weihnachtsurlaub an die HDI Arena zurückgekehrt. Welche 96-Profis Extraschichten einlegten, lest Ihr hier!

/ Profis
An der HDI Arena kehrt langsam wieder Leben ein. (Foto: 96/Redaktion)

Vorbereitung fürs Mannschaftstraining
Als einer der ersten Spieler hat Ron-Robert Zieler das Training bereits zwei Tage vor dem Start für alle wieder aufgenommen. Dies hatte der 32-Jährige, der nach seiner Mitte Oktober gegen Schalke erlittenen Verletzung aktuell für sein Comeback schuftet, bereits vor dem Heimspiel gegen Werder Bremen angekündigt. "Ich muss auf jeden Fall vier Tage länger machen, um dann auch wieder hundertprozentig mit der Mannschaft trainieren zu können, wenn sie wieder startet", hatte unser Torhüter vor etwas mehr als einer Woche verraten. Zwei Tage hatte er bereits nach dem letzten Spiel des Jahres drangehängt, zwei weitere stehen nun - nach einem Weihnachtsurlaub bei der Familie seiner Frau in Wien - in dieser Woche auf dem Programm.

Drei weitere Spieler bereits wieder da
Zieler arbeitete mit Torwarttrainer Michael Ratajczak und Athletiktrainer Markus Böker torwartspezifisch und im athletischen Bereich. Auch Marcel Franke tauchte bereits am heutigen Montag wieder an der HDI Arena auf. Unser Kapitän absolvierte eine Laufrunde und wurde anschließend behandelt. Neben den beiden waren auch Julian Börner und Tom Trybull für eine Athletikeinheit am Stadion. Alle anderen Profis liegen aber auch nicht auf der faulan Haut - sie sind zu Hause fleißig und haben ein Programm zu absolvieren.

Am Mittwoch bittet 96-Chefcoach Christoph Dabrowski dann zum ersten Mannschaftstraining nach Weihnachten. Die Einheit startet um 15 Uhr auf der Mehrkampfanlage.
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen