Profis, Fußballschule

Lüttjes vom Tage: Die 96-News vom Dienstag

Ex-96-Stürmer Martin Harnik hat sein drittes Unternehmen gegründet. Worum es geht und was heute sonst noch rund um 96 los war, lest Ihr in unseren Kurznachrichten!

Martin Harnik trug von 2016 bis 2018 das 96-Trikot, heute ist er Unternehmer und arbeitet nebenberuflich auch als Experte für SPORT1. (Foto:imago images/Nordphoto)

  • Harnik gründet: Bereits vor dem Heimspiel gegen Bremen im Dezember vergangenen Jahres hatte Martin Harnik im Interview mit hannover96.de verraten, dass gerade seine dritte Firma in den Startlöchern stehe, nun hat er das Geheimnis darum gelüftet. Unser ehemaliger 96-Stürmer wird - voraussichtlich im Februar - unter dem Namen "E7SEN" Deutschlands größte Indoor-Golfanlage eröffnen. "Dazu gekommen bin ich, als ich vor circa zwei Jahren selber so richtig zum Golf gefunden habe", erklärt der 34-Jährige, der bereits die "Party Helden" (Geschäft mit Bedarf für Feiern und Events mit mehreren Filialen in Hamburg) und den "Meat Club" (Feinkost-Geschäft in Stuttgart) gegründet hat. "Bei schlechtem Wetter und früher Dunkelheit gibt es einfach keine Möglichkeit, vernünftig Golf zu spielen. Dem wirke ich jetzt entgegen, indem ich eine Alternative für den Winter, den Herbst, die dunklen Tage eröffne." Bei "E7SEN" sei jeder willkommen - "vom Nicht-Golfer bis hin zum Profi", betont Harnik. Und ganz klar sei: "Es dient nicht nur dem Training, sondern auch dem Eventcharakter - zum Beispiel bei Firmenveranstaltungen." Wer sich genauer über die neue Anlage informieren und nach der Eröffnung einmal reinschnuppern möchte, bekommt hier alle Infos.

  • Dabrowski antwortet: Vor dem ersten Pflichtspiel im neuen Jahr gibt es natürlich auch wieder eine Pressekonferenz. Am Mittwochnachmittag beantwortet 96-Cheftrainer Christoph Dabrowski die Fragen der Journalistinnen und Journalisten zum Auswärtsspiel bei Hansa Rostock am Freitag (Anpfiff: 18.30 Uhr). Ihr könnt wie gewohnt live dabei sein: Einfach ab 16 Uhr bei YouTube, auf unserer Website oder via 96-App reinschauen.

  • Freunde sparen: In knapp drei Wochen macht unsere 96-Fußballschule "96-Talents+Friends" ihrem Namen alle Ehre - denn für unser Zeugnisferiencamp an der 96-Akademie gibt es ein Freundschaftsspecial. Das bedeutet: Bei einer Anmeldung im Doppelpack mit Eurer Freundin oder Eurem Freund könnt Ihr 20 Prozent pro Buchung sparen. Die Teilnahmebedingungen und die Anmeldemöglichkeit findet Ihr im Buchungsportal.
    jb

Schon gesehen?

  • Zieler vor Rückkehr: Er ist "bereit für den Wettkampf": 13 Wochen sind seit dem Schalke-Spiel vergangen, nun kehrt Ron-Robert Zieler im ersten Pflichtspiel 2022 zwischen die Pfosten zurück.

  • Mann über Transfers: Nichts geplant, aber die Augen und Ohren sind offen: Wie es in Sachen Transfers nach den Verpflichtungen von Cedric Teuchert und Mark Diemers aussieht, hat 96-Sportdirektor Marcus Mann im 96TV-Livetalk verraten.