NIEMALSALLEIN

Franck Evina nach Berlin

Franck Evina wechselt für ein halbes Jahr in die Hauptstadt: Der 21-Jährige schließt sich auf Leihbasis bis Saisonende Viktoria Berlin an.

/ Profis

Fünf Kurzeinsätze in der Regionalliga Nord
Im Sommer 2020 kam Evina aus dem Nachwuchs des FC Bayern München nach Hannover und absolvierte kurz darauf im Oktober sogar sein erstes Länderspiel im Trikot seines Heimatlandes Kamerun. Seither wurde er leider mehrfach von Verletzungen zurückgeworfen. Über die U23-Mannschaft wurde er in der 96-Akademie zuletzt wieder herangeführt. In der Regionalliga Nord absolvierte der Offensivmann in der Hinrunde fünf Kurzeinsätze.

Leihe zum Drittligaaufsteiger
Nun erfolgt die Leihe zum FC Viktoria Berlin, der im vergangenen Jahr in die 3. Liga aufgestiegen ist und dort derzeit auf Tabellenplatz 12 rangiert. Fünf Punkte trennen die Berliner, gegen die Hannover 96 vor Saisonstart einen 1:0-Testspielsieg verbuchte, von der Abstiegszone.

"Ich hoffe, dass ich mich hier schnellstmöglich integrieren und dem Verein in den nächsten Monaten bei seinen sportlichen Zielen helfen kann", sagt Evina. "Dazu gehört natürlich auch, so viele Tore wie möglich zu schießen."

Bei Hannover 96 steht Evina noch bis zum 30. Juni 2023 unter Vertrag.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen