NIEMALSALLEIN

Am 5. und 6. Februar 2022 fanden die Niedersächsischen Hallenmeisterschaften der Männer, Frauen und der U18 in Hannover statt. Die 96-AthletInnen konnten hier ihr Können unter Beweis stellen und insgesamt einen Titel sowie 5 Vizetitel gewinnen.

Starke Leistungen über 60 m Hürden
Herausragend waren die 8,40 Sekunden über 60 m Hürden von Naomi Krebs, die damit ihre persönliche Bestzeit egalisierte und als U20 Athletin vor Michelle Aulbert (8,70 Sekunden) in der Frauenklasse gewann. Damit belegen Naomi Krebs, Johanna Paul und Michelle Aulbert zwei Wochen vor den Deutschen Hallenmeisterschaften der U20 deutschlandweit die Plätze 2,3 und 7.

Vizetitel für Emily Pischke im Weitsprung
Ebenfalls als U20 Athletin gut platzieren konnte sich Emily Pischke im Weitsprung (5,38 m) mit dem Vizetitel, wobei auch der Titel möglich war. Im Dreisprung wurde Emily Fünfte, leider mit einer Weite deutlich unter ihrer Bestweite (11,92 m). Erfreulich war hier die Leistungssteigerung von Sophia Ludwig auf 11,84 m und Platz 6.

Hervorragender Sprint von Joel Ahrens
Im Sprint erreichte Joel Ahrens als U20 Athlet in der Männerklasse mit 6,95 Sekunden den 4. Platz. Er lief damit zum dritten Mal in dieser Hallensaison diese hervorragende Zeit und hat Endlaufchancen bei den Deutschen U20 Meisterschaften.

Platz 2 und 4 für Bernstein und Geffert
Unsere beiden U18 Mittelstreckler schlugen sich ebenfalls sehr gut. Bjarne Bernstein wurde Vizemeister über 3000 m mit 9:16,90 und Elias Geffert errang Platz 4 über 1500 m in 4:44,68.

Silber für Jasmina Stahl und Bronze für Emmanuelle Gerbeaux
Bei den Frauen glänzte einmal mehr Jasmina Stahl über 3000 m mit dem Vizetitel nur knapp hinter der großen Favoritin Pingpang in 9:29,10, was in der Deutschen Rangliste aktuell Platz 6 bedeutet. Hinter Jasmina wurde Emmanuelle Gerbeaux Dritte mit einer Zeit von 10:02,38. Am Samstag lief Jasmina noch die 1500 m in 4:44,68 und wurde 4.

Fynn Hülsiggensen mit einem Vizetitel und zwei persönlichen Rekorden
Als einziger aus der erfolgreichen Zehnkampfgruppe startete Fynn Hülsiggensen bei den Landesmeisterschaften. Er ging gleich 5-mal an den Start. Das beste Ergebnis war der Vizetitel über 200 m in 22,88 Sekunden. Von der Leistung her höher einzustufen sind die 1,98 m (Bestleistung) im Hochsprung, die Platz 3 bedeuteten. Im Stabhochsprung egalisierte er seine erst in diesem Winter aufgestellte Bestleistung von 4,30 m und wurde 4.

Vizetitel bei den Norddeutschen Winterwurfmeisterschaften
Parallel zu den Hallenmeisterschaften fanden in Potsdam die Norddeutschen Winterwurfmeisterschaften statt. Casimir Matterne wurde nach seinem Niedersachsentitel vor einer Woche Vizemeister mit guten 67,95 m, eine Weite, die nur knapp unter seiner Bestleistung liegt. Zum Sieg fehlten leidglich 29 cm.

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen