NIEMALSALLEIN

DFB verkündet Sperre für Boris Tomiak

Der Deutsche Fußball-Bund hat die Sperre für Boris Tomiak verkündet - alles dazu und noch mehr lest Ihr in den 96-Kurznachrichten vom Dienstag.

/ Profis
Boris Tomiak hatte in Ulm die Rote Karte gesehen. (Foto: 96/Redaktion)
  • Sperre: Im Auswärtsspiel beim SSV Ulm hatte 96-Profi Boris Tomiak in der 69. Spielminute die Rote Karte gesehen. Nach einem Kontakt Tomiaks gegen Ulm-Angreifer Aaron Keller, der von der linken Seite in den 96-Strafraum gezogen war und zu Boden ging, entschied Schiedsrichter Timo Gerach auf Elfmeter und stellte unsere Nummer 3 vom Feld. Nun hat das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) die Sperre für den 26-Jährigen verkündet. Zwei Spiele muss der Defensivmann aufgrund der Notbremse aussetzen - er wird damit in den letzten beiden Partien zuhause gegen die SpVgg Greuther Fürth am kommenden Sonntag (Anpfiff: 13.30 Uhr; zu den Tickets) sowie bei Hertha BSC am Sonntag, den 18. Mai (Anpfiff: 15.30 Uhr; zu den Tickets), fehlen. 96 hatte dem Strafantrag des DFB-Kontrollausschusses zunächst nicht zugestimmt. Nach der darauffolgenden Entscheidung des zuständigen Richters seitens des Sportgerichts wurde darauf verzichtet, Einspruch einzulegen.
     
  • Training: Am morgigen Mittwoch wird auf der Mehrkampfanlage geübt. 96-Fans sind eingeladen, dem Team bei den Vorbereitungen auf die letzten zwei Spiele der Saison ab 11 Uhr über die Schulter zu schauen.
     
  • Ausflug: Die trainingsfreien Tage nach dem Auswärtsspiel in Ulm nutzte ein 96-Profi für einen Trip nach Berlin - Jannik Dehm besuchte das Konzert des US-Rappers Usher, der Anfang Mai drei Shows in der deutschen Hauptstadt spielte. Impressionen seines Ausflugs teilte der 96-Defensivmann auf Instagram.

Schon gesehen?

  • Wiedersehen: Das Duell zwischen 96 und der SpVgg Greuther Fürth am Sonntag bedeutet für einige Akteure auf beiden Seiten auch ein Wiedersehen mit dem Ex-Klub. Welche genau eine Vergangenheit in den jeweils anderen Farben haben, lest Ihr hier.
     
  • Spieltagsinfos: Am Sonntag um 13.30 Uhr empfangen wir die SpVgg Greuther Fürth zum letzten Heimspiel der laufenden Saison in der Heinz von Heiden Arena. Um Wartezeiten an den Eingängen zu vermeiden und sicherzustellen, dass alle Fans bis zum Anpfiff an ihren Plätzen sind, bitten wir alle Besucherinnen und Besucher darum, eine möglichst frühe Anreise einzuplanen - die Eingänge öffnen um 11.30 Uhr. Was Ihr sonst noch rund um den Stadionbesuch wissen müsst, haben wir hier für Euch zusammengefasst.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen