NIEMALSALLEIN

Dabrowski zu Gast im "Doppelpass"

Christoph Dabrowski zu Gast im "Doppelpass" und Spielabsagen bei Akademie-Teams - alles dazu sowie weitere Kurznachrichten vom Tag lest Ihr hier.

/ Profis
Christoph Dabrowski ist am Montagabend im TV zu sehen. (Foto: 96/Kaletta)
    • Dabrowski im Doppelpass: 96-Cheftrainer Christoph Dabrowski ist am Montagabend im "Maschinensucher Doppelpass 2. Bundesliga" bei SPORT1 zu Gast. Neben Dabrowski begrüßen Moderator Hartwig Thöne und Co-Moderatorin Jana Wosnitza Schalke-Legende Olaf Thon sowie SPORT1-Kommentator Oliver Forster. Die Sendung, in der es unter anderem um die wichtigsten Themen und kontroversesten Szenen des Wochenendes geht, startet um 21.45 Uhr.

    • Schultz über Dabrowski: Nicht nur Christoph Dabrowki äußerte sich in dieser Woche bereits über das Wiedersehen mit St. Paulis Cheftrainer Timo Schultz, den er aus gemeinsamen Jahren in Bremen kennt, auch Schultz sprach bei der Pressekonferenz vor dem Duell am Millerntor über das gute Verhältnis der beiden. "Wir sind immer in Kontakt geblieben, in den letzten beiden Wochen dann weniger, was vor dem Spiel auch üblich ist", berichtete Schultz. Er habe sich "wahnsinnig für ihn gefreut", dass Dabrowski nun den Cheftrainer-Posten bei 96 innehat. "Ich traue ihm das allemal zu, er ist ein richtig, richtig guter Typ. Man sieht jetzt ja auch, dass er mit der Mannschaft sehr gut klarkommt, sie stabilisiert hat und regelmäßig punktet. Das ist nichts, was mich überrascht."

    • Angebot im Fanshop: Passend zum Spieltags-Wochenende hat unser Fanshop-Team auch wieder ein neues Angebot für Euch. Noch bis einschließlich Sonntag gibt es das komplette Ausweichdress - bestehend aus dem weißen Ausweichtrikot, Hose und Stutzen - für 90 Euro statt 136,88 Euro, das Kinder-Set kostet 70 Euro statt 109,88 Euro. Hier geht's direkt zum Angebot.

    • Spielabsagen bei U19 und U17: Beim 96-Nachwuchs kam es im Laufe des heutigen Tages zu kurzfristigen Spielausfällen bei unseren Bundesliga-Teams. Demnach tritt unsere U19 im zweiten Spiel des Jahres am Samstag nicht beim FC St. Pauli an. Das Bezirksamt Hamburg-Eimsbüttel sperrte wegen der Unwetterwarnung vorerst die Sportanlage "Brummerskamp". Die Partie ist somit abgesetzt und ein neuer Termin steht für das Team von Cheftrainer Stephan Schmidt noch nicht fest. Bei unserer U17 stand für Sonntag der Pflichtspielauftakt 2022 im Eilenriedestadion gegen Holstein Kiel auf dem Programm. Auch die Mannschaft von Cheftrainer Steven Turek kämpft nicht um Punkte, da die "Störche" positive Corona-Fälle gemeldet haben. Hier steht der neue Spieltermin bereits fest: Das Duell wurde auf den 20. März verlegt.
      jb/cvm

    Schon gesehen?

    • Freier Verkauf: Ab sofort sind die Tickets für unsere Heimspiele in der Liga gegen Holstein Kiel sowie im DFB-Pokal gegen RB Leipzig im freien Verkauf.

    • Personelles Update:Zwei Tage vor dem Auswärtsspiel beim FC St. Pauli hatte 96-Cheftrainer Christoph Dabrowski mit Blick aufs Personal gute Nachrichten im Gepäck.
    NEWSCENTER
    RSS Feed
    Fanartikel
    Business
    Arena
    Datenschutz
    Kontakt
    Medien
    Sitemap
    Tickets
    Navigation
    Schließen