NIEMALSALLEIN

Hendrik Weydandt: "Die drei Punkte sind enorm wichtig"

Nach dem 2:0-Heimsieg gegen den Karlsruher SC stellt sich Torschütze Hendrik Weydandt den Fragen am 96TV-Mikro. Außerdem sprechen Cheftrainer Christoph Dabrowski und Innenverteidiger Julian Börner.

/ Profis

96-Torschütze Hendrik Weydandt: Die drei Punkte sind enorm wichtig. Nichts anderes wäre heute akzeptabel gewesen. Jetzt haben wir heute alles dafür getan. Mit dem 2:0 hat man auch im Stadion gesehen, dass viel Spannung abgefallen ist, auch irgendwo die Ungewissheit, wo die Reise hingeht. Ich denke, da hat man schon gefühlt, wieviel auf dem Spiel steht im Moment. Deswegen ist es um so wichtiger, dass wir ein ordentliches Spiel gemacht haben - nicht sehr gut, aber ordentlich. Wir haben kein Gegentor gekriegt und haben zwei gemacht. Darum geht's in der zweiten Liga, deswegen war das heute sehr gut für uns.

96-Defensivmann Julian Börner: Man hat schon die Woche gemerkt: Nach dem absolut schlechten Spiel in Paderborn mussten und wollten wir auch unbedingt eine Leistungssteigerung und Reaktion zeigen. Der Rucksack ist dann natürlich schwer, weil der Anspruch bei uns und generell in Hannover anders ist. Bilder sagen oftmals mehr als tausend Worte: Uns ist beim 2:0 ein riesen Stein vom Herzen gefallen. Die Wahrscheinlichkeit ist zumindest sehr, sehr hoch, dass wir uns morgen auf der Couch ein kleines Bier öffnen können und die verkorkste Saison trotzdem ein einigermaßen gutes Ende nimmt.

96-Cheftrainer Christoph Dabrowski: Natürlich sind wir überglücklich, hier einen immens wichtigen Sieg eingefahren zu haben. Mal sehen, wie morgen die Ergebnisse aussehen. Stand heute ist es noch nicht vorbei. Aber wir sind erst mal sehr froh, heute drei Punkte hier in Hannover zu behalten.

KSC-Trainer Christian Eichner: Ich habe zwei identische Halbzeiten gesehen. Ich habe eine Mannschaft gesehen, die noch etwas im Hinterkopf hat, auch einen Rucksack mit sich trägt. Und ich habe eine Mannschaft gesehen, die das Heft in die Hand genommen hat, aber torungefährlich war. Wir verlieren hier 2:0. Es war für uns eine wichtige Erkenntnis, auch mal zu sehen, wie es ist, wenn wir ohne Philipp Hofmann spielen. Hannover 96 wünsche ich noch einen vernünftigen Saisonabschluss. Wir werden uns wiedersehen in der kommenden Saison.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen