NIEMALSALLEIN

96 unterliegt in Hamburg knapp

In einem spannenden Zweitligaspiel vor ausverkauftem Haus müssen wir uns dem Hamburger SV knapp mit 1:2 geschlagen geben.

/ Profis
Hendrik Weydandt im Duell mit Hamburgs Sebastian Schonlau (Foto: 96/Kaletta)

Das Spiel in aller Kürze:
57.000 Zuschauende im ausverkauften Hamburger Volksparkstadion erleben von Beginn an eine rassige Partie. Der HSV muss gewinnen, um seine Chancen im Aufstiegsrennen zu wahren und drückt - 96 kontert. Und wie: In Minute zwölf läuft Hendrik Weydandt, der zuvor schon den Ball nach einer Flanke die Latte getroffen hat (4.), allein auf den Hamburger Kasten zu, doch HSV-Keeper Daniel Heuer-Fernandes pariert. Im direkten Gegenzug fällt das 1:0 für die Gastgeber durch Robert Glatzel (13.). Nur sieben Minuten später stellt ebenfalls Glatzel die Zwei-Tore-Führung (20.) her, ehe - wiederum im direkten Gegenzug - Sebastian Kerk per Traumschlenzer den Anschlusstreffer markiert. Danach beruhigt sich das Match zwar etwas, bleibt aber auch im zweiten Durchgang intensiv. Beide Mannschaften suchen weiterhin den Weg nach vorne, nur wenig spielt sich im Mittelfeld ab. Treffer fallen jedoch keine weiteren mehr, sodass es bei der knappen Niederlage im Nordduell bleibt.

Die Tore:

1:0 (13.): Von rechts bringt Bakery Jatta den Ball vor den Kasten. Aus wenigen Metern hat Robert Glatzel dann keine Schwierigkeiten, den Ball im Tor unterzubringen.

2:0 (20.): Hamburg kontert uns aus. Wieder bringt Jatta den Ball von rechts vors Tor. Wieder steht dort Glatzel, der den Ball dieses Mal mit dem Oberkörper über die Linie drückt.

2:1 (22.): Sebastian Kerk bekommt den Ball rechts vor dem Strafraum, vernascht Jonas Meffert mit einem Tunnel und legt das Ding gekonnt in den Winkel.

Der Moment des Spiels ...
... ist heute der sehenswerte Schlenzer zum 1:2 durch Sebastian Kerk. Ein schönes Tor - das aber leider das einzige von 96 an diesem Nachmittag bleibt.

Die Zahl des Spiels:
57.000
Zuschauende sind im Hamburger Volkspark dabei und sorgen für eine tolle Atmosphäre. Auch das 96-Kontingent mit 2700 Tickets wurde komplett ausgeschöpft.

So geht es weiter:
In acht Tagen steht das Saisonfinale in Hannover an: Am Sonntag, den 15. Mai, um 15.30 Uhr empfangen wir den FC Ingolstadt in der HDI Arena.
jb/hec

STATISTIK

Hamburger SV: Heuer Fernandes - Heyer, Vuskovic, Schonlau, Vagnoman (80. Gyamerah) - Suhonen (74. Alidou), Meffert, Reis - Jatta, Glatzel, Kittel (68. Kaufmann)

Hannover 96:
Zieler - Muroya, Krajnc, Börner, Ochs - Diemers, Ondoua (84. Kaiser) - Beier, Kerk, Maina (73. Teuchert) - Weydandt (79. Hinterseer)

Tore:
1:0 Glatzel (13.), 2:0 Glatzel (20.), 2:1 Kerk (22.)


Gelbe Karten:
Meffert / Ondoua, Kerk, Diemers


Schiedsrichter:
Arne Aarnink (Nordhorn)

Zuschauende: 57.000

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen