NIEMALSALLEIN

Kaiser und Frantz verlassen Hannover 96

Zwei weitere Abschiede stehen fest: Dominik Kaiser und Mike Frantz werden in der kommenden Saison nicht mehr für Hannover 96 spielen. Ihre Verträge laufen aus. Sie werden rund um das letzte Saisonspiel gegen den FC Ingolstadt 04 verabschiedet.

/ Profis

Kaiser: "Habe mich sehr wohlgefühlt"
"Die Ziele, die ich persönlich und auch mit der Mannschaft hatte, haben wir leider in den zwei Saisons, die ich komplett erlebt habe, nicht so erreicht, wie wir uns das vorgestellt haben", sagt Kaiser, der im Januar 2020 ein Roter wurde. "Die Zeit bei 96 war trotzdem besonders für mich und auf jeden Fall extrem intensiv. Ich habe mich mit der Familie sehr wohlgefühlt in der Stadt und auch im Klub", so der 33-Jährige weiter, der in 77 Pflichtspielen zum Einsatz kam, in denen er fünf Tore erzielte und sechs weitere Treffer auflegte. "Dass es nun zu Ende geht, ist schade, gehört aber auch dazu. Ich wünsche dem Klub und den Fans, dass es wieder in eine andere Richtung geht." Die Partie gegen Ingolstadt könnte vielleicht das letzte in Kaisers Karriere sein, die von Hoffenheim über Leipzig und Bröndby Kopenhagen nach Hannover führte: "Am Sonntag versuche ich, noch einen guten Schlusspunkt hinter die Zeit bei 96 zu setzen", sagt Kaiser. "Vielleicht wird es für mich das letzte Spiel im Profifußball. Aber sicher ist es noch nicht. Wie genau es für mich weitergeht, werde ich mit meiner Familie nach der Saison entscheiden."

Frantz: "Möchte die Jahre nicht missen"
Mike Frantz kam im Sommer 2020 vom SC Freiburg an den Maschsee. Bis heute lief er 22-mal im 96-Dress auf. "Man muss ehrlich sagen, dass wir uns alle die letzten zwei Saisons anders vorgestellt haben, ich persönlich natürlich auch", resümiert der 35-Jährige, der vor seiner Zeit in Freiburg beim 1. FC Nürnberg und in seiner Heimat beim 1. FC Saarbrücken spielte. "Dennoch möchte ich die Jahre bei 96 nicht missen. Auch aus solch einer Zeit mit vielen schwierigen Phasen kann man viel herausziehen und mitnehmen für die Zukunft. Hannover 96 wünsche ich, dass es wieder aufwärts geht."

Gespräche mit Mann
96-Sportdirektor Marcus Mann hat mit beiden Spielern Gespräche geführt. "Mit 'Domme' und Mike verlassen uns zwei charakterlich einwandfreie Jungs, die uns gerade in den schwierigen Phasen durch ihre Erfahrung sehr gut getan haben und insbesondere auch neben dem Platz wichtige Stützen und Ansprechpartner gewesen sind", sagt Mann. "Ihre Karrieren sprechen für sich. Für ihre Zukunft wünschen wir beiden nur das Beste."

Frantz und Kaiser werden rund um das Saisonfinale gegen Ingolstadt am kommenden Sonntag um 15.30 Uhr in der HDI Arena offiziell verabschiedet.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen