Profis, Neuzugänge
Neuzugang im Kurzporträt: Fünf Fakten über Fabian Kunze
Ab kommender Saison wird Fabian Kunze das 96-Trikot tragen - und damit Ihr Euch einen ersten Eindruck unseres Neuzugangs verschaffen könnt, haben wir hier fünf Fakten sowie ein kleines Video für Euch.

- Maschseefest: Mit dem SV Rödinghausen, für den Kunze von 2015 bis 2019 spielte, absolvierte der Mittelfeldmann einst ein Trainingslager in der Nähe von Hannover. Was dabei natürlich nicht fehlen durfte: ein Besuch auf dem traditionellen Maschseefest. Hannovers größte Party kennt er also schon - in diesem Jahr kann dann Besuch Nummer zwei folgen.
- Wahl: Im legendären DFB-Pokal-Zweitrundenspiel des SV Rödinghausen gegen den FC Bayern München Ende Oktober 2018 spielte Kunze 90 Minuten durch - und wurde für seine überzeugende Leistung im Anschluss zum "Spieler des Spiels" gekürt. Der Rekordmeister tat sich damals schwer gegen den engagiert auftretenenden Regionalligisten, siegte am Ende aber dennoch mit 2:1.
- Einsatz: Kunze hat in seiner Profikarriere noch keine Rote Karte gesehen. Der Gelbe Karton ist ihm dagegen gut bekannt: In der laufenden Bundesliga-Saison wurde Kunze bereits neunmal verwarnt und liegt damit im Liga-Ranking an dritter Stelle hinter Leverkusens Kerem Demirbay (10) und Gladbachs Kouadio Koné (10).
- Wiedersehen: Phil Neumann, der in diesem Sommer ebenfalls zu 96 wechselt, kennt Kunze bereits aus dem Jugendbereich des FC Schalke 04. In der Saison 2014/15 liefen beide gemeinsam im königsblauen Trikot auf. Nun gibt es das Wiedersehen in Hannover.
- Freundin: Kunze wird nicht alleine nach Hannover kommen: Der 23-Jährige zieht gemeinsam mit Freundin Marie in die niedersächsische Landeshauptstadt.
Hier gibt's erste Eindrücke im Video: