NIEMALSALLEIN

Alles Wichtige zum Pokalfinale unserer U19

Am Donnerstag (11 Uhr) kämpft unsere U19 im Niedersachsen-Pokal-Finale gegen den VfL Osnabrück um den Titel. Alles Wichtige erfahrt Ihr hier in der Akademie-Vorschau.

/ Akademie
Unsere jungen Roten stehen im NFV-Pokal-Finale. (Foto: Olli Mueller)

Die Rahmeninfos zum Spiel
Im Finale um den NFV-Pokal trifft unsere U19 auf den VfL Osnabrück. Das Endspiel findet am 26. Mai um 11 Uhr im Barsinghäuser August-Wenzel-Stadion statt. Die Stadiontore öffnen bereits um 9 Uhr. Der Eintritt ist frei. Für Essen und Getränke steht ab 10 Uhr die Cafeteria im Stadion zur Verfügung. Es wird ausreichend Parkmöglichkeiten vor Ort geben. Außerdem halten wir Euch über Twitter und Instagram über das Geschehen auf dem Laufenden.

Finale gegen Osnabrück
Nach dem letzten Spieltag in der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost steht für die jungen Roten ein echtes Saison-Highlight auf dem Programm. Im Finale des Niedersachsen-Pokals trifft das Team von Trainer Stephan Schmidt auf den VfL Osnabrück. Die Osnabrücker spielten diese Saison ebenfalls in der A-Junioren Bundesliga. Am 5. März trennten sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden. Damals erzielte Nicolo Tresoldi in der 70. Minute den Ausgleich zum 1:1, nachdem der VfL ab der 25. Minute in Osnabrück führte. Die Saison beendete 96 auf Platz neun. Der VfL Osnabrück belegt in der Endabrechnung Rang 16 und muss mit vier weiteren Teams den Gang in die Regionalliga antreten.

Der Weg ins NFV-Pokalfinale
Im Niedersachsen-Pokal gewannen die Osnabrücker zunächst klar gegen die SG-Diepholz (10:0), ehe sich die Lila-Weißen gegen den JFV Cloppenburg (2:1) und BW Lohne (5:2) durchsetzten. Im Halbfinale bezwang das Team von Trainer Kristopher Fetz die Eintracht aus Braunschweig mit 6:4 nach Elfmeterschießen (1:1). Unser 96-Nachwuchs gewann zum Auftakt im Pokal gegen den BSC Acosta Braunschweig mit 4:0, beim VfL Westercelle mit 3:1 und beim VfL Wolfsburg mit 2:1. Im zweiten Halbfinale setzten sich unsere jungen Roten beim Regionalligateam des JFV Nordwest mit 2:1 durch.

Während unser Nachwuchs in der inzwischen 70-jährigen Wettbewerbsgeschichte zehnmal das Siegerteam stellen konnte, waren die Osnabrücker bisher dreimal erfolgreich. Das diesjährige Endspiel ist die Neuauflage des Finales von 2013, das 96 mit 2:1 für sich entschied. Der Sieger der Partie qualifiziert sich für den Einzug in den DFB-Pokal der Junioren.
tm

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen