NIEMALSALLEIN

96 gastiert am Dienstag bei Union Berlin

Am morgigen Dienstag sind die 96-Profis zu Gast in der Hauptstadt. Der 1. FC Union Berlin empfängt die Roten zu einem Testspiel im Ludwig-Friedrich-Jahn-Sportpark. Was 96-Cheftrainer Stefan Leitl zu der Ansetzung sagt und wie Ihr das Spiel live verfolgen könnt, lest Ihr hier.

/ Profis
Morgen geht es für Louis Schaub, Phil Neumann und Co. zum Freundschafts-Kick bei Union Berlin. (Foto: IMAGO/Eibner)

Zu Gast beim Derbysieger
96-Cheftrainer Stefan Leitl findet, dass das Testspiel bei Union "eine gute Möglichkeit für uns ist, in der langen Woche vor dem Heimspiel gegen Jahn Regensburg direkt in die Belastung zu kommen." Es gehe neben dem zusätzlichen Trainingseffekt nach der Vormittagseinheit am Dienstag (10 Uhr) auch darum, "dass die Jungs, die bisher noch nicht ganz so viele Minuten sammeln konnten, auf einem hohen qualitativen Nieveau Spielpraxis erhalten." Leitl weiter: "Grundsätzlich nehmen wir alle verfügbaren Sieler mit, schauen aber nach der Vormittagseinheit auch, was mit Blick auf die Belastungssteuerung Sinn macht."

Livestream geplant
Stattfinden wird die Partie zwischen dem 1. FC Union Berlin und 96 nicht etwa im Stadion an der alten Försterei, wo Union erst vor zwei Tagen ein 3:1-Derbysieg gegen den Stadtrivalen Hertha BSC gelang, sondern im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark. Angepfiffen wird das Spiel um 16.15 Uhr, ein kostenloser Livestream steht für Euch zu Verfügung.

Übrigens kann es zu einem Wiedersehen auf beiden Seiten kommen: Ex-96-Spieler Genki Haraguchi schnürt mittlerweile für Union seine Fußballschuhe, auf der anderen Seite kehrt mit Cedric Teuchert ein ehemaliger Union-Akteur zurück an die alte Wirkungsstätte.

Karten im Vorverkauf und vor Ort
Für alle, die beim Duell gegen "die Eisernen" hautnah dabei sein möchten, läuft ab sofort online der Karten-Vorverkauf: Im Union-Zeughaus können Karten für 10 Euro bzw. ermäßigt für 7 Euro (Mitglieder, Schülerinnen und Schüler, Auszubildende, Studierende, Erwerbslose, Rentner und schwerbehinderte Menschen) erworben werden. Auf beide Preise fällt zuzüglich eine System- und Vorverkaufsgebühr von 3 Euro an. Kinder bis zum vollendeten zwölften Lebensjahr haben freien Eintritt.

Wer am morgigen Dienstag kurzfristig am Stadion Tickets kaufen möchte, kann dies an den ab 15 Uhr geöffneten Tageskassen tun. An der Tageskasse fällt ein Zuschlag von 2 Euro auf die bestehenden Vorverkaufspreise an.
lbe

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen