NIEMALSALLEIN

Infos von Maina & Kontakt mit Davies

Ab sofort wird Bright Arrey-Mbi das 96-Trikot tragen - und damit Ihr Euch einen ersten Eindruck unseres Neuzugangs verschaffen könnt, haben wir hier fünf Fakten sowie ein kleines Video für Euch.

/ Profis
Rot steht ihm gut: Bright Arrey-Mbi im Trikot des FC Bayern München. (IMAGO/ULMER Pressebildagentur)
  • Infos von Maina: Zuletzt war Bright Arrey-Mbi an den 1. FC Köln verliehen. Dort spielt seit diesem Sommer auch ein Ex-96er: Linton Maina, mit dem unser Neuzugang sich angefreundet hat. Als der Kontakt nach Hannover sich intensivierte, war es ebenfalls Maina, bei dem Arrey-Mbi sich informierte. "Linton hat viel Gutes über 96 und die Stadt erzählt und berichtet, wie freundlich die Menschen hier sind", sagt der Innenverteidiger.

  • Eltern in England: Unser Neuzugang zieht allein nach Hannover, zunächst ins Hotel. Um richtig anzukommen, ist es ihm aber wichtig, schnellstmöglich eine Wohnung zu finden. Schon nach München war der damals 16-Jährige vor drei Jahren ohne die Begleitung seiner Eltern gekommen. Die beiden leben noch in England, inzwischen in der Stadt Birmingham.

  • Nervenkitzel in Planung: Arrey-Mbi kann in seinem jungen Leben schon auf einige besondere Erlebnisse zurückblicken – unter anderem stand er beim Champions-League-Sieg des FC Bayern München 2020 im Kader für das Finalturnier in Lissabon. Eine Sache hat er aber noch vor sich: Wie er in einem Doppel-Interview mit Linton Maina berichtete, möchte Arrey-Mbi unbedingt mal einen Fallschirmsprung wagen.

  • Anpassung in Wikipedia: In den Wikipedia-Eintrag von Arrey-Mbi hatte sich ein Fehler eingeschlichen. Dort stand, der neue 96-Defensivmann sei in Kaarst am Niederrhein geboren. Stimmt aber nicht: Geboren ist er in Kumba im Südwesten Kameruns, nach Kaarst zog er mit seiner Familie im Alter von sechs Jahren. Heute wurde der Wikipedia-Eintrag korrigiert. Quelle: Die Transfer-Meldung auf hannover96.de.

  • Kontakt mit Davies: Arrey-Mbi war 16 Jahre jung, als er im Januar 2020 erstmals mit dem Profiteam des FC Bayern ins Trainingslager reisen durfte. "Bright ist schon ein Biest. Da merkt man schon, dass er den einen oder anderen Muskel am Körper hat", sagte sein Mitspieler Joshua Kimmich damals in einer Medienrunde. Kimmich war es auch, der sich um die Integration des Innenverteidigers ins Bayern-Team kümmerte. Mit Linksverteidiger Alphonso Davies steht Arrey-Mbi noch immer in gutem und engem Kontakt.

Hier gibt's erste Eindrücke im Video:

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen