NIEMALSALLEIN

"Fokus auf unsere Stärken legen und nicht überdrehen"

Am morgigen Samstag ist es soweit: Um 13 Uhr ertönt der Anpfiff zum Derby. In unserem Vorbericht lest Ihr wie immer alles zur Form- und Personalsituation unserer Roten und des Gegners.

/ Profis
Die Vorfreude auf das Derby steigt und steigt - auch bei den 96-Profis. (Foto: IMAGO/Jan Huebner)

Formcheck:
Die Roten gehen formstark ins Spiel, haben aus den letzten vier Spielen die volle Punkteausbeute ergattert. Auf den ersten Saisonsieg gegen Jahn Regensburg folgten weitere Erfolge beim 1. FC Magdeburg, zuhause gegen die SpVgg Greuther Fürth und vergangenen Sonntag mit dem 1:0-Auswärtssieg beim F.C. Hansa Rostock. Daraus resultiert aktuell der fünfte Tabellenplatz in der 2. Bundesliga. Somit gehen die Männer von 96-Cheftrainer Stefan Leitl selbstbewusst, aber mit der nötigen Konzentration in das Spiel: "Jedem ist bewusst, welche Bedeutung dieses Spiel hat. Trotzdem geht es darum, bei aller Emotion bei uns zu bleiben, den Fokus auf unsere Stärken zu legen und nicht zu überdrehen", so Leitl. Unser Gegner hat zuletzt seinen ersten Saisonsieg eingefahren. Gegen den 1. FC Nürnberg gewann die Mannschaft von Trainer Michael Schiele, die aktuell auf dem letzten Tabellenplatz steht, am vergangenen Freitag mit 4:2. Davor gab es eine 1:4-Niederlage bei Arminia Bielefeld und ein 2:2-Unentschieden gegen Fortuna Düsseldorf.

Personalcheck:
Den Roten wird Gael Ondoua bis auf Weiteres fehlen. Der 26-Jährige hat sich am Montag im Training eine Verletzung an der Plantarfaszie zugezogen - wir wünschen weiterhin eine gute Genesung. Sebastian Ernst hat unter der Woche die nächsten Schritte im Training gemacht und arbeitet nach seinem Mitte Februar erlittenen Achillessehnenriss weiterhin an seinem Comeback. Hendrik Weydandt ist nach seiner Entzündung an der Lendenwirbelsäule seit Montag vollständig zurück im Mannschaftstraining und "könnte eine Option für das Spiel am Samstag sein", so Leitl. Beim BTSV fallen Saulo Dercarli und Phillipp Strompf aus, alle anderen Spieler sind einsatzbereit.

Nur noch einmal schlafen, dann ist es soweit. Wer nicht vor Ort dabei sein wird, kann das Spiel über den 96LIVE-Bereich unserer 96-App verfolgen. Natürlich halten wir euch auch wie gewohnt über Instagram und Twitter auf dem Laufenden. Das "Rote Radio" wird selbstverständlich auch laufen - einfach anschalten und reinhören.
lbe

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen