NIEMALSALLEIN

96 empfängt Bremen im Eilenriedestadion

Es ist Länderspielpause, doch ganz ohne Fußball wäre sie ja langweilig: Bevor am Freitag kommender Woche (30. September) der Hamburger SV in die ausverkaufte Heinz von Heiden Arena kommt, testet 96 am morgigen Donnerstag (Anstoß: 16 Uhr) im Eilenriedestadion gegen den SV Werder Bremen. Das Freundschaftsspiel könnt Ihr im kommentierten 96TV-Livestream verfolgen.

/ Profis
Im Januar: Cedric Teuchert beim letzten Testspiel gegen Bremen. (Foto: 96/Kaletta)

Kommentierter Livestream
Das Spiel findet zwar ohne Zuschauerinnen und Zuschauer im Eilenriedestadion statt, Ihr könnt den Roten aber trotzdem zuschauen, denn wir planen einen kommentierten 96TV-Livestream: Ab 16 Uhr könnt Ihr einschalten und zusehen. Außerdem halten wir Euch wie gewohnt auch über Twitter und Instagram auf dem Laufenden.

Beier, Foti und Ondoua bei der Nationalmannschaft
Am Donnerstag werden 96 drei Spieler fehlen, die auf Länderspielreisen sind: Maxi Beier spielt mit der deutschen U20-Nationalmannschaft am Freitag gegen die polnische U20, am Montag auswärts in Rumänien. Ebenfalls mit der Nationalelf unterwegs sind Antonio Foti (zypriotische U21) und Gael Ondoua (Kamerun). Außerdem fehlen Sei Muroya mit einer Nasenbeinfraktur und Tim Walbrecht wegen seiner Verletzung am Knöchel. "Wir freuen uns jetzt darauf, dass Jungs, die zuletzt weniger gespielt haben, morgen Spielminuten bekommen", so 96-Cheftrainer Stefan Leitl im Vorfeld. Bei unseren Gästen sind ebenfalls Nationalspieler im Einsatz: Romano Schmid und Marco Friedl (Österreich), Milos Veljkovic (Serbien), Ilia Gruev (Bulgarien) und Jiri Pavlenka (Tschechien) spielen mit ihren jeweiligen Ländern in der Nations League und sind daher sicher beim Testspiel nicht dabei.

Remis im letzten Test
Zuletzt standen sich 96 und Werder am 8. Januar dieses Jahres gegenüber: Ebenfalls im Eilenriedestadion trennte man sich im Frühjahr 2:2-Unentschieden. Beim Testspiel, in dem zweimal 60 Minuten gespielt wurden, trafen Sebastian Kerk und Cedric Teuchert für 96. Unsere Roten sind seit sechs Spielen ungeschlagen und brachten zuletzt drei Punkte durch den furiosen 3:2-Auswärtssieg beim SV Sandhausen mit an den Maschsee. Werder Bremen ist in diesem Sommer in die Bundesliga aufgestiegen und steht dort nach sieben gespielten Partien auf dem zehnten Tabellenplatz. Mit einem 1:1-Unentschieden bei Bayer 04 Leverkusen verabschiedete sich die Mannschaft von Trainer Ole Werner in die Länderspielpause.
lbe

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen