NIEMALSALLEIN

Nielsen über Matchplan für Heidenheim

Havard Nielsen hat schon oft gegen den 1. FC Heidenheim gespielt und weiß deshalb um dessen Stärken. Für unser Gastspiel am Sonntag (Anpfiff 13.30 Uhr) hat er deswegen schon ein mögliches Erfolgsrezept parat.

/ Profis
Havard Nielsen traf in dieser Saison bereits fünf Mal. (Foto: 96/Ewert)

Nielsen erwartet schwieriges Spiel
"Sie spielen Jahr für Jahr einen guten Fußball", berichtet unser Stürmer Havard Nielsen über seine bisherigen Aufeinandertreffen mit dem 1. FC Heidenheim. Auch für das Spiel am Sonntag (Anpfiff 13.30 Uhr, live im Roten Radio und im Ticker der 96-App) weiß der Norweger um die Stärken der Baden-Württemberger. "Heidenheim spielt sehr intensiven und zweikampfgeprägten Fußball". Es sei immer schwierig, gegen sie zu spielen. "Sie nehmen die Zweikämpfe voll an und wissen, welche Art von Fußball in dieser Liga gespielt wird". Auch für den Heidenheimer Chefcoach hat "Howie" ein Lob übrig: "Mit Frank Schmidt haben sie auch einen Trainer, der das gut umsetzt".

Mannschaft will eigenem Spiel treu bleiben
Deshalb weiß unser Fünf-Tore-Mann, dass es beim Gastspiel an der Brenz darauf ankommt, zunächst dem eigenen Spiel treu zu bleiben und mit eigenem Ballbesitz zu agieren. "Dann können wir auch unser mutiges Spiel nach vorne zeigen", ist sich Nielsen sicher. Zudem müsse die Mannschaft versuchen, gegen den Ball Laufbereitschaft und eine intensive Zweikampfführung zu zeigen.
nik

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen