NIEMALSALLEIN

96-Youngster spielt für U19-Nationalmannschaft

Nicolo Tresoldi wurde erstmals für die deutsche U19-Nationalmannschaft berufen. Der 18-Jährige ist Teil des DFB-Kaders von Trainer Guido Streichsbier, der am Dienstagabend um 18.15 Uhr ein Testspiel gegen die Auswahl Spaniens bestreitet. Die Partie im Stadion im Brötzinger Tal in Pforzheim ist ausverkauft und wird live im TV bei ProSieben MAXX übertragen.

/ Profis
Nicolo Tresoldi tauscht das 96-Trikot am Dienstag gegen das DFB-Trikot. (Foto: IMAGO/Jan Huebner)

Mann: "Auszeichnung für seine Entwicklung"
"Wir sind seit einiger Zeit zu Nicolo mit dem DFB im Austausch", sagt 96-Sportdirektor Marcus Mann. "Diese Woche hat es gepasst, dass er sein erstes Länderspiel für Deutschland machen kann. Wir freuen uns für ihn, weil es auch eine Auszeichnung für seine Entwicklung in unserer 96-Akademie und seine Leistung in den vergangenen Jahren ist."

Erste DFB-Nominierung
Tresoldis Wurzeln liegen in Italien. Neben der italienischen besitzt er auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Der Stürmer schaffte in diesem Sommer den Sprung aus der 96-Akademie ins Profiteam von Chefcoach Stefan Leitl. Er debütierte beim Saisonauftakt in Kaiserslautern, insgesamt kam er in sieben Ligaspielen zum Einsatz. Seinen ersten Profivertrag unterschrieb er an seinem 18. Geburtstag Ende August. Nun folgt mit der ersten DFB-Nominierung der nächste Schritt in seiner Laufbahn. Am Mittwoch wird Tresoldi in Hannover zurückerwartet.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen