NIEMALSALLEIN

96-Fans sammeln für die Obdachlosenhilfe

96-Fans sammeln für die Obdachlosenhilfe, bei Julian Börner sieht es gut aus, und Luka Krajnc macht Fortschritte. Alles dazu lest Ihr in den 96-Kurznachrichten vom Freitag. 

/ Profis
Auf dem Nordvorplatz des Stadions könnt Ihr am Sonntag Spenden für die Obdachlosenhilfe abgeben.
  • Spendenaufruf für Obdachlosenhilfe: Wie schon in den vergangenen Jahren sammelt die 96-Fanszene auch in diesem Jahr wieder Spenden für die Obdachlosenhilfe Hannover. Benötigt werden unter anderem Winterjacken, Pullover, Mützen, Schals, Decken, Isomatten, Zelte, Hygieneartikel und unverderbliche Lebensmittel. Spenden können zum Heimspiel gegen Karlsruher SC am Sonntag (Anpfiff: 13.30 Uhr; zu den Tickets) zwischen 12 Uhr und 13 Uhr am Stadionvorplatz im Norden  sowie am Mittwoch, den 2. November, von 17 Uhr bis 20 Uhr beim Fanprojekt Hannover (Herrenstraße 1, 30159 Hannover) abgegeben werden.

  • Update vom Personal: Bis auf Cedric Teuchert (strukturelle Muskelverletzung am linken hinteren Oberschenkel), Luka Krajnc (Rückenprobleme) und Gaël Ondoua (strukturelle Muskelläsion im linken hinteren Oberschenkel) kann 96-Cheftrainer Stefan Leitl gegen den KSC auf alle Spieler zurückgreifen. Auch bei Julian Börner, der zu Beginn der Woche wegen leichter Schulterprobleme kürzergetreten war, sieht es gut aus. "Wir haben ihn schon im Training gelassen, aber auch immer wieder für Sequenzen rausgenommen, um die lädierte Schulter nicht noch mehr zu belasten", berichtete Leitl bei der Pressekonferenz. "Aber er beißt sich da durch und es wird auch von Tag zu Tag besser. Wenn jetzt bis Sonntag nichts mehr passieren sollte, dann wird er auch spielen." 

  • Fortschritt bei Krajnc: Luka Krajnc, der zuletzt von Rückenproblemen gebremst wurde, machte am Donnerstag bereits wieder Teile des Mannschaftstrainings mit. "Er wird aktuell aufbelastet auf dem Platz", erzählte Leitl. "Er hat heute mit Cedric Teuchert viele intensive Läufe gemacht, er gibt auch positive Signale. Deshalb hoffe und glaube ich, dass er am Montag, wenn wir uns im Spielersatztraining befinden, wieder mit ins Training einsteigen kann."

Schon gesehen?

  • Matchfacts: Zuhause lange nicht gegen Karlsruhe verloren und Wiedersehen mit ehemaligen 96ern: Alles dazu lest Ihr in den "Matchfacts" zum Heimspiel gegen den Karlsruher SC am Sonntag (Anpfiff 13.30 Uhr) - präsentiert von 96-Hauptsponsor BRAINHOUSE 247.
  • Ansetzungen: Noch gut zwei Wochen sind es, bis die Winterpause beginnt, doch das neue Jahr wirft schon seine Schatten voraus. Am heutigen Donnerstag hat die Deutsche Fußball-Liga (DFL) die ersten beiden Spieltage der Rückrunde terminiert.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen