NIEMALSALLEIN

Hendrik Weydandt: "Doppelt schön"

Nach unserem 1:0-Heimsieg gegen den Karlsruher SC sprechen Hendrik Weydandt, Ron-Robert Zieler, 96-Coach Stefan Leitl und KSC-Trainer Christian Eichner über die Partie.

/ Profis
Torschütze Hendrik Weydandt nach dem Abpfiff gegen den KSC (Foto: 96/Redaktion)

Siegtorschütze Hendrik Weydandt: Es ist natürlich doppelt schön, dass mein Treffer direkt das Siegtor war. Kompliment auch an Derrick, der den Ball so gut flankt. Man muss als Stürmer in jeder Situation damit rechnen, dass der Ball durchrutscht. Am Ende haben wir es nochmal unnötig spannend gemacht. Wichtig war der Sieg. Ich freue mich vor allem für die Mannschaft und auch für mich persönlich.

96-Kapitän Ron-Robert Zieler:
Wir hatten das Spiel über weite Strecken im Griff, haben es aber versäumt, nachzulegen, so dass es hinten raus nochmal knapp wurde. Fußball ist ergebnisorientiert, am Ende zählen nur die drei Punkte - die nehmen wir gerne mit, und die waren auch wichtig. Das war ein Mega-Support heute von unseren Fans - und es hat sich auch für mich gut angefühlt, diese Unterstützung zu spüren.

96-Coach Stefan Leitl: Wir sind nicht so in das Spiel gekommen, wie wir uns das vorgenommen und vorgestellt hatten. Zehn bis 15 Minuten haben wir schon gebraucht, um Klarheit in unser Spiel zu bekommen. Dann finde ich schon, dass wir eine gewisse Dominanz entwickeln konnten. So sind wir in die Halbzeitpause gegangen und haben die Jungs animiert, so weiterzumachen. Es freut mich persönlich für Henne, dass er dann getroffen hat. Kompliment aber auch an den KSC – nie aufgegeben und immer weiter mutig nach vorne gespielt. Dann muss man schon sagen, dass wir Dinger im Fuß haben, wo du das zweite Tor machen musst. So blieb es spannend bis zum Schluss – Ron hält dann noch einmal hervorragend. Ich finde aber, dass der Sieg für uns vollkommen in Ordnung geht.

KSC-Trainer Christian Eichner:
Der Gegner ist nach der Pause wacher aus der Kabine gekommen. Eine dieser Situationen nutzen sie auch: Flanke und dann Weydandt als Zielspieler, der das Ding reinmacht. Kurze Zeit später wurde es mit der Gelb-Roten Karte noch einen Tick schwerer. Wir haben dann versucht, das Spiel so lange wie möglich offenzuhalten, mussten dann aber auch den einen oder anderen Konter in Kauf nehmen. Der Sieg geht aus meiner Sicht in Summe in Ordnung. Dennoch ist es so, dass auch der heutige Tag gezeigt hat, woran wir arbeiten müssen. Es fehlt nicht so viel gegen solche Mannschaften, aber es fehlt etwas.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen