NIEMALSALLEIN

"Freuen uns auf einen guten Auftakt zuhause"

Endlich wieder Ligabetrieb: Vor dem Rückrundenauftakt gegen Kaiserslautern am Samstagabend (Anpfiff 20:30 Uhr) sprechen 96-Cheftrainer Stefan Leitl und Co-Trainer Andre Mijatovic über den kommenden Gegner, die ungewohnte Trainerkonstellation am Spielfeldrand und über die "Qual der Wahl" bei der Benennung des eigenen Kaders. Schaut Euch hier die Pressekonferenz im Video an oder lest die wichtigsten Aussagen des 96-Trainerteams zusammengefasst.

/ Profis

Leitl über den Auftakt: Wir freuen uns natürlich sehr auf die Rückrunde und auf das Heimspiel gegen Kaiserslautern. Wir hatten eine lange Pause, deshalb sind wir froh, dass die 2. Bundesliga wieder losgeht. Wir haben insgesamt eine gute Vorbereitung gespielt und haben alle Spieler zur Verfügung. Das sind Themen, die uns sehr positiv stimmen und deshalb freuen wir uns auf einen guten Auftakt zuhause.

Mijatovic über seine Rolle gegen Kaiserslautern: Die Abläufe stehen. Für mich persönlich war es wichtiger, dass Stefan unter der Woche dabei sein kann und auch vor dem Spiel die Ansprache zur Mannschaft halten wird. Es ist aber schade, dass er während des Spiels fehlt.

Leitl über den Gegner: Lautern hat sich in der Hinrunde stabilisiert und viele gute Spiele gemacht. Deshalb stehen sie auch zurecht auf dem vierten Tabellenplatz. Sie haben eine in sich gewachsene Mannschaft mit guter Defensivstruktur. Sie werden die Räume eng machen und versuchen, über ein schnelles Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen.

Leitl über den Kader:  Stand jetzt stehen uns alle Spieler zur Verfügung. Alle haben eine gute Vorbereitung absolviert und sind auf genug Einsatzminuten gekommen. Auch als Team haben wir uns weiterentwickelt und wirken sehr stabil. Von daher ist es eine schöne, aber auch zugleich schwere Aufgabe jetzt für das Wochenende zu entscheiden.

Leitl über Rückrundenziele: Es ist schön, dass wir uns aktuell auf dem fünften Tabellenplatz befinden und eine stabile Hinrunde gespielt haben. Jetzt geht es darum, das eigene Leistungsprinzip in den Vordergrund zu stellen. Wenn wir es schaffen, Leistung abzurufen, dann werden wir auch noch viele Punkte holen.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen