NIEMALSALLEIN

Dieser 96-Profi könnte in Kaiserslautern zu seinem Comeback kommen

Welcher 96-Profi in Kaiserslautern zu seinem Comeback kommen könnte und welcher Schiedsrichter das Duell auf dem Betzenberg pfeift, lest Ihr - neben weiteren Kurznachrichten vom Tag - hier.

/ Profis
Die 96-Mannschaft steht in einem Kreis auf dem Trainingsplatz, der Himmel ist grau.
Seit Anfang dieser Woche trainiert das 96-Team wieder in Hannover. (Foto: 96/Redaktion)
  • Personal: Gute Nachrichten gibt es vor dem 96-Rückrundenstart beim 1. FC Kaiserslautern am Sonntag (Anpfiff: 13.30 Uhr) von Mustapha Bundu. Der 28-Jährige war "im Training heute dabei, es hat alles gut funktioniert", berichtete 96-Chefcoach Christian bei der Pressekonferenz am Freitagnachmittag. Bundu könnte damit erstmals nach seiner Anfang Dezember im Auswärtsspiel in Münster (2:2) erlittenen Innenbandverletzung wieder zum Einsatz kommen. Auch Boris Tomiak, der nach einer Reaktion im Knie im Test gegen den MSV Duisburg (2:0) zunächst individuell geübt hatte, "konnte heute beschwerdefrei trainieren". Zu früh kommt das Duell auf dem Betzenberg allerdings noch für Hayate Matsuda und Ime Okon, die bereits das Trainingslager krankheitsbedingt verpasst und in dieser Woche nur individuell gearbeitet hatten. "Die beiden werden noch eine gewisse Trainingszeit brauchen", sagte Titz. Maik Nawrocki "ist auf einem guten Weg, aber auch gerade noch im Aufbautraining" und wird daher - genauso wie Husseyn Chakroun (Muskel-Sehnen-Verletzung) - nicht zur Verfügung stehen.
        
  • Ansetzung: Der Schiedsrichter für das Duell auf dem Betzenberg heißt Dr. Matthias Jöllenbeck. Der 38-jährige Unparteiische leitete bislang fünf Partien mit 96-Beteiligung - dabei stehen zwei Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage zu Buche. 
     
  • Berichterstattung: Alle, die am Sonntag nicht live im Stadion dabei sein können, versorgen wir wie gewohnt über unsere Kanäle mit allen wichtigen Infos. Einfach die 96-App kostenlos downloaden, den 96-WhatsApp-Kanal abonnieren oder bei Instagram und X schauen. In der App und unter hannover96.de findet Ihr dann auch den Liveticker zum Spiel sowie das "Rote Radio".
     
  • Stadionführung: Ende Februar erwartet Euch die nächste Stadionführung der besonderen Art. Guide Dirk Köster nimmt Euch mit auf eine Zeitreise durch die Geschichte von Hannover 96. Die erste Führung am Samstag, den 28. Februar 2026, um 13 Uhr ist bereits ausgebucht. Ein zweiter Termin am gleichen Tag um 15.30 Uhr kann ab sofort gebucht werden. Alles dazu sowie zur Anmeldung erfahrt Ihr hier.
    jb

Schon gesehen?

  • Sobiech im Interview: Artur Sobiech spielte sechs Jahre lang bei Hannover 96 und durfte in dieser Zeit sämtliche Emotionen des Fußballs erleben. Der polnische Stürmer spielte in zwei aufeinanderfolgenden Saisons mit den Roten in der UEFA Europa League, stieg im Jahr 2016 in die 2. Bundesliga ab und im darauffolgenden Jahr wieder auf. In der Aufstiegssaison erzielte er beim 4:0-Auftakterfolg in Kaiserslautern einen Doppelpack. Passend zum anstehenden Auswärtsspiel am kommenden Sonntag auf dem Betzenberg sprechen wir mit ihm über sein heutiges Leben, seine Zeit in Hannover und seine Verbindungen zu Virgil Ghita und Benjamin Källman.
     
  • Saad bei 96TV: Am Mittwoch wurde mit Elias Saad der dritte Neuzugang von Hannover 96 des Wintertransferfensters vorgestellt. Im Interview verrät der tunesische Nationalspieler, was ihn auf und neben dem Platz auszeichnet, was seine Ziele sind und weshalb er überzeugt ist, gut in das Team integriert zu werden.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen