NIEMALSALLEIN

"Spiel gegen Regensburg wird intensiv"

Am Samstag gastiert unsere Mannschaft beim SSV Jahn Regensburg (Anpfiff 13 Uhr). Bis zum Sommer trug Max Besuschkow das Trikot der Oberpfälzer. Nach drei Jahren wechselte der 25-Jährige schließlich an die Leine. Am Samstag kehrt er zum ersten Mal nach Bayern zurück. Für die 90 Minuten an seiner alten Wirkungsstätte gibt er ein klares Ziel aus.

/ Profis
Im Hinspiel siegte 96 mit 1:0. (Foto: Martin Ewert)

Erste Rückkehr ins Jahn-Stadion
Am Wochenende kehrt Max Besuschkow, der zwischen 2019 und 2022 das Trikot von Jahn Regensburg trug, das erste Mal als Gast an seine alte Wirkungsstätte zurück. Nach den jüngsten enttäuschenden Ergebnissen möchte er an der Donau drei Punkte entführen: "Es wird besonders, mich mit 96 mit meinen alten Kollegen auf dem Platz zu messen. Wir wollen die Partie erfolgreich für uns entscheiden", gibt er das Ziel für Samstag aus.

Körperliches Spiel erwartet
Dass das nicht einfach wird, da ist sich der Mittelfeldmann sicher. "Die Spiele gegen Regensburg sind immer sehr intensiv", erinnert er sich an vorherige Duelle mit dem Jahn. Entsprechend körperlich werde das Spiel ausgetragen. "Es geht neben dem Spielerischen vor allem auch über viele Zweikämpfe, da gilt es für uns, dagegenzuhalten und dem Spiel unseren eigenen Stempel aufzudrücken."

Hinspielsieg für 96

Im Hinspiel gelang genau das den 96-Profis. Der 1:0-Heimsieg gegen den Jahn bedeutete die ersten drei Punkte der Saison. Antonio Foti traf mit seinem Debüttor für 96 in der 83. Spielminute zum Endstand. "Es war ein ausgeglichenes Spiel, in dem wir einiges investieren mussten, um erfolgreich zu sein. Wir hatten dann das glücklichere Ende auf unserer Seite", denkt Besuschkow an den vierten Spieltag zurück.

In Hannover angekommen
Nun gelte der Fokus aber dem Rückspiel in Bayern. Für Besuchkow wird es ein emotionales Spiel. Für den Jahn lief er in 103 Pflichtspielen auf. "Ich habe dort einen Reifeprozess durchlaufen, durfte viele Spiele bestreiten, was für meine Entwicklung enorm wichtig war", erinnert sich Besuschkow gerne zurück. Samstagabend fährt er dann mit hoffentlich drei Zählern aus der Oberpfalz zurück in seine neue Heimat - Hannover. In der niedersächsischen Landeshauptstadt fühlt er sich nach einem halben Jahr schon richtig wohl. "Ich habe mich mit meiner Frau sehr gut eingelebt und wurde vom Team sehr gut aufgenommen", verrät der gebürtige Schwabe.
nik

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen