NIEMALSALLEIN

Ron-Robert Zieler: "So eine Leistung ist 96 nicht würdig"

Nach den 90 Derbyminuten sprechen 96-Chefcoach Stefan Leitl, BTSV-Cheftrainer Michael Schiele, 96-Kapitän Ron-Robert Zieler und 96-Stürmer Hendrik Weydandt über die Partie.

/ Profis
Ron-Robert Zieler nach dem Abpfiff (Foto: 96/Redaktion)

96-Cheftrainer Stefan Leitl: Wir haben es heute nicht geschafft, eine mentale Bereitschaft zu zeigen, um im ersten Step ein Zweitligaspiel, vor allem aber dieses Derby zu gewinnen. Wir waren nicht präsent in den Zweikämpfen, haben zu wenige zweite Bälle gewonnen. Ich hätte mir gewünscht, dass mehr Spieler sich in eine mentale Verfassung bringen, um dieses Spiel zu gewinnen. Das war nicht der Fall. Und so kann man dann nicht gewinnen. Wenn man die Mannschaftsaufstellung sieht, hatten wir eine erfahrene Mannschaft auf dem Platz. Aber wir haben es nicht hingekriegt. Wir haben fünfeinhalb Monate in der Hinrunde gehabt, in denen wir uns etwas aufgebaut haben. Mit dieser Niederlage ist sehr viel kaputt gegangen. Es wird viel harte Arbeit brauchen, um das wieder hinzubekommen.

BTSV-Coach Michael Schiele: Wir haben am Anfang zurückhaltender gespielt, dann aber die Intensität auf den Platz bekommen, sind viel zum Abschluss gekommen und haben Leidenschaft ins Spiel gekriegt. Zum Glück haben wir dann den Eckball, der ins Tor geht. Da sind die Emotionen mit uns durchgegangen. Mit den 90 Minuten sind wir zufrieden und freuen uns natürlich sehr über die drei Punkte.

96-Kapitän Ron-Robert Zieler: Es ist brutal schwer, diese Niederlage in Worte zu fassen. So kann man kein Spiel gewinnen. Wir müssen uns alle hinterfragen. So eine Leistung ist Hannover 96 nicht würdig. Das werden wir aufarbeiten müssen und dann muss es eine deutliche Steigerung geben, weil wir dringend Punkte brauchen. Wir haben es wieder nicht geschafft, auf dem Platz abzuliefern. Wir befinden uns in einer kritischen Situation. Aus der müssen wir uns gemeinsam herausarbeiten.

96-Stürmer Hendrik Weydandt: Es ist extrem heftig. Wir haben nach zehn Minuten völlig den Faden verloren, haben uns einlullen lassen und überhaupt nicht aggressiv gespielt. Keine Zweikämpfe gewonnen, weder hinten noch vorne, da nehme ich mich nicht raus. Und dann lassen wir zu, dass es ein zähes Spiel wird und es eher Braunschweigs Spiel ist als unseres, das war nicht reif genug. Jetzt gerade ist es für jeden schwer, Worte zu finden. Wir müssen uns Gedanken machen, wie wir eine vernünftige Hinrunde so herschenken können. Auf die Frage müssen wir jetzt Antworten finden. Dafür haben wir zwei Wochen Zeit jetzt. Heute aber war es nicht nur Pech. Im Derby kommt es auf Charakter und Mentalität an und das haben wir heute nicht gezeigt. Jetzt heißt es rausarbeiten und sehr fleißig sein für uns alle.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen