NIEMALSALLEIN

"Das ist schon was Besonderes gewesen"

Von 2015 bis 2018 trug er das 96-Trikot, seit 2021 spielt er für unseren kommenden Gegner Fortuna Düsseldorf: Was Felix Klaus aus seiner Zeit in Hannover besonders in Erinnerung geblieben ist, mit wem aus der aktuellen Mannschaft er noch Kontakt hat und was er gegen 96 für ein Spiel erwartet, hat er uns vor dem Duell am Sonntag (Anpfiff: 13.30 Uhr) verraten.

/ Profis

Felix, vor knapp fünf Jahren hast Du Hannover verlassen, nachdem Du drei Saisons hier für 96 gespielt hast. Was ist Dir aus der damaligen Zeit besonders in Erinnerung geblieben?

Felix Klaus (30): Der Aufstieg auf jeden Fall. Das war eine geile Zeit. Wir hatten eine super Truppe, einen geilen Trainer. Das ist schon was Besonderes gewesen, das werde ich nie vergessen.

Aus dem aktuellen 96-Kader hast Du mit unserem Keeper Ron-Robert Zieler in der Saison 2015/16 noch gemeinsam für 96 gespielt. Hattest Du mit ihm danach noch Kontakt oder besteht sonst noch eine Verbindung nach Hannover oder zu ehemaligen Teamkollegen?

Klaus:
Ron habe ich mal im Urlaub getroffen, wir waren dann zusammen Essen. Aus der Aufstiegsmannschaft habe ich noch mit sehr vielen Kontakt, aus der aktuellen mit "Kerki", wir haben zusammen in Freiburg gespielt.

Eine etwas andere Verbindung sind natürlich die Duelle mit der Fortuna gegen 96. Sind diese Spiele für Dich noch etwas Besonderes?

Klaus:
Es ist dann doch schon recht lange her. Wenn wir in Hannover spielen, ist es natürlich nochmal was anderes, durch das Stadion, die Leute im Umfeld, da kenne ich noch einige. Aber so ist es schon fast ein "normales" Spiel für mich. Aber natürlich liegt der Verein mir am Herzen.

Am Sonntag gibt es das nächste Wiedersehen: Was erwartest Du für eine Partie und wie erwartest Du 96?

Klaus:
Das wird auf jeden Fall eine gute Partie. 96 hat mehr Qualität im Kader, als der Tabellenplatz ausdrückt, aber wir werden nochmal heiß sein im letzten Heimspiel dieser Saison. Wir wollen unseren Fans einen Dreier präsentieren. Unser Ziel ist es, noch so viele Punkte wie möglich einzusammeln.

Das Hinspiel in der Heinz von Heiden Arena endete 2:0 für 96. Was muss die Fortuna am Wochenende anders machen?

Klaus:
Wir haben in Hannover vor allem in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel gemacht und ein paar Chancen liegenlassen. Jetzt wird es aber ein ganz anderes Spiel. Speziell in der Rückrunde haben wir sehr viel Selbstbewusstsein gesammelt und gerade daheim gut ausgesehen. Bei uns in der Arena spielt niemand gerne, wir werden hochengagiert zu Werke gehen.

Düsseldorf hat 54 Punkte auf dem Konto und damit bereits jetzt zehn mehr als zum Ende der vergangenen Spielzeit. Wie blickst Du auf die bisherige Saison und Deine eigene Leistung?

Klaus:
Es ist eine gute Saison von uns, aber keine sehr gute, sonst wären wir ganz oben. Es ist uns nicht ganz gelungen, da ran zu kommen, es war immer wieder sehr knapp und wir hatten mit Rückschlägen zu kämpfen. Für mich persönlich war es auch eine gute Saison. Ich habe sehr viele Spiele gemacht, einige Kisten und Assists gesammelt, aber es geht natürlich immer noch besser.

Vielen Dank für das Interview!

Von 2015 bis 2018 spielte Felix Klaus für 96. (Foto: 96/Kaletta)
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen