NIEMALSALLEIN

Spielerverabschiedungen nach Abpfiff gegen Kiel

Nach dem Schlusspfiff gegen Holstein Kiel am Sonntag werden die Spieler, die Hannover 96 definitiv verlassen, gebührend verabschiedet. Alles dazu lest Ihr - neben weiteren Kurznachrichten vom Tag - hier.

/ Profis
Tim Walbrecht, Maxi Beier, Sebastian Kerk und Hendrik Weydandt werden nach dem Kiel-Spiel verabschiedet. (Fotos: 96/Kaletta; Martin Ewert; IMAGO/Hübner)
  • Verabschiedungen nach Schlusspfiff: Nach dem Abpfiff des Heimspiels gegen Holstein Kiel am Sonntag (Anpfiff: 15.30 Uhr) wird es noch einmal emotional in der Heinz von Heiden Arena: Vier Spieler, die 96 im Sommer definitiv verlassen, werden verabschiedet. Neben Hendrik Weydandt, der seine Profikarriere beendet, Maxi Beier, der nach Leihende zu seinem Stammverein TSG 1899 Hoffenheim zurückkehrt, und Sebastian Kerk, dessen Vertrag ausläuft, gehört dazu auch Tim Walbrecht. Der 21-Jährige, der seit 2013 alle Nachwuchsmannschaften von 96 durchlaufen und im Sommer 2020 einen Profivertrag unterschrieben hatte, debütierte im März vergangenen Jahres auf Schalke in der 2. Liga, danach kamen noch vier Einsätze hinzu. In der laufenden Saison stand Walbrecht zu Beginn zweimal im Kader der Profis, ansonsten spielte er elfmal für unsere U23 in der Regionalliga Nord. Nach Auslaufen seines Vertrages wird Walbrecht nun ebenso wie Weydandt, Beier und Kerk verabschiedet. Es lohnt sich am Sonntag also, nach dem Schlusspfiff noch am Platz zu bleiben - denn so können wir alle gemeinsam für einen gebührenden Rahmen sorgen und vor allem noch einmal "Danke" sagen.

  • Personal für Sonntag: Gegen Kiel kann 96-Cheftrainer Stefan Leitl personell fast komplett aus dem Vollen schöpfen. Sebastian Kerk, der nach einer Entzündung im Sprunggelenk in dieser Woche erstmals wieder Teile des Mannschaftstrainings mitgemacht hat, wird zu seinem Abschied nicht auf dem Platz stehen können. "Wir haben die Woche mit 27 Mann trainiert – auch in der letzten Woche", freute sich 96-Cheftrainer Stefan Leitl bei der Pressekonferenz vor dem Spiel. "Ein großer Dank an meine medizinische Abteilung."

  • Zuschauerwartung gegen Kiel: Zum Saisonfinale gegen die Kieler rechnen wir mit 36.000 Zuschauerinnen und Zuschauern im Stadion. Wer auch noch dabei sein möchte, kommt hier zu den Tickets. Allen, die es nicht in die Heinz von Heiden Arena schaffen, legen wir unser "Rotes Radio" ans Herz - dort könnt Ihr das Spiel im emotionalen Audio-Livestream verfolgen. Abrufen könnt ihr das Radio im 96LIVE-Bereich unserer 96-App, in dem Ihr auch den Liveticker findet, sowie auf hannover96.de.

  • Training am Samstag: Anders als sonst üblich wird das Abschlusstraining vor der Partie gegen die Kieler am Samstag um 11 Uhr öffentlich sein. So gibt es für alle 96-Fans noch einmal die Möglichkeit, der 96-Mannschaft beim Training zuzuschauen und sich so gemeinsam auf das Saisonfinale am Sonntag einzustimmen. Ab 14 Uhr bestreitet dann auch noch unsere U23 ihr letztes Saison-Heimspiel - Gegner im Eilenriedestadion ist Atlas Delmenhorst. Wer also bereits am Samstag Lust auf einen schönen 96-Tag hat, ist herzlich eingeladen, erst an der Mehrkampfanlage und dann im Eilenriedestadion vorbeizuschauen. Das Wetter soll bestens werden - wir freuen uns auf Euch! 
    jb

Schon gesehen?

  • Dauerkarten-Wandlungsphase: Die Ticketpreise für die Heimspiele von Hannover 96 in der Heinz von Heiden Arena bleiben in der kommenden Saison 2023/24 unverändert. Am kommenden Mittwoch, 31. Mai, um 10 Uhr beginnt die Verlängerungsphase für die bestehenden Dauerkarten.

  • <link aktuelles news details _top external-link-new-window internal link in current>Heimtrikot-Präsentation: Hannover 96 präsentiert gemeinsam mit Ausrüster Macron bereits vor Abschluss der laufenden Saison das neue Heimtrikot für die kommende Spielzeit 2023/24. Aus gutem Grund: Zum Saisonfinale gegen Kiel laufen die 96-Profis schon im neuen Heimdress auf.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen