NIEMALSALLEIN

Handicap-FußballerInnen international erfolgreich

Die FußballerInnen der Abteilung Handicapsport waren im Mai national und international erfolgreich. Die erste Mannschaft konnte die Landesmeisterschaft und den Sieg beim Special Needs Cup feiern. Für die zweite und dritte Mannschaft ging es nach Basel, wo sie erfolgreich am Dream Team Turnier teilnahmen. Alle drei Mannschaften präsentierten sich so vorbildlich, dass sie für die nächsten Turniere wieder eingeladen wurden.

Landesmeisterschaft im Dauerregen
Vom 9 bis 11. Mai 2023 wurden im Dauerregen von Braunschweig, die Special Olympics Landesspiele ausgetragen. Mit insgesamt drei Mannschaften trat die Handicap-Abteilung des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V. bei dem prestigereichen Turnier an. Vor allem die erste Mannschaft konnte bei dem den Landesspielen einen großen Erfolg verzeichnen.

Landesmeister ohne Punktverlust
Ohne einen einzigen Punktverlust überstanden die FußballerInnen die Vor- und Endrunde der Landesmeisterschaften und konnten sich somit verdient als SiegerInnen küren. Für die zweite Mannschaft des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V. war in der Endrunde Schluss. Nach einer starken Vorrunde zogen sie in eine gute Finalrunde ein, in der sie nur noch ein Unentschieden erkämpfen konnten. Für die dritte Mannschaft war schon nach der Vorrunde Schluss, das hielt sie aber nicht davon ab, die anderen beiden Mannschaften am Finaltag lautstark zu unterstützen.

FußballerInnen auf internationalen Turnieren
Das Pfingstwochenende war für die HandicapsportlerInnen des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V. sehr ereignisreich. Durch die Förderung durch die „Aktion Mensch“ wurde es unseren AthletInnen ermöglicht, Turniere im Ausland zu spielen. Die Förderung wurde für die Reisen und Unterkünfte verwendet.

Erfolgreich in Österreich
Für unsere erste Mannschaft ging es nach Österreich zum internationalen Special Needs Cup des SKN St. Pölten. Und auch hier konnte die Mannschaft wieder dominieren. Ohne ein Gegentor konnten die FußballerInnen alle fünf Spiele und somit auch den Cup mit 21:0 Gegentoren gewinnen.

Dream Team Turnier in Basel
In Basel fand das Internationale Dream Team Turnier, des FC Basel, bei dem das Motto "Erlebnis vor Ergebnis" angesagt war. Hier durfte die eine Auswahl aus der zweiten und dritten Mannschaft auflaufen. Bei den insgesamt acht Spielen konnten die FußballerInnen drei Siege und drei Unentschieden verbuchen. Viel wichtiger war jedoch, dass man alte Freunde, vom TSV 1860 München, den Ibbenbürener Kickers und Germania Zündorf, wiedergesehen hat. Auch neue Freundschaften, vor allem zu St. Gallen und zum FC Basel wurden geschlossen.

Direkt wieder eingeladen
Beide Teams vertraten bei den Turnieren dabei den Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V. so gut und vorbildlich, dass binnen weniger Stunden, sowohl aus St. Pölten, als auch aus Basel, die Einladungen für 2024 ausgesprochen wurden. Ein großer Dank gilt der Firma MTM Autovermietung Barsinghausen, die uns nicht nur sehr kurzfristig und kostengünstig ein Fahrzeug zur Verfügung stellen konnten, sondern auch noch das Motto "96 Handicapsport - Wir bringen Inklusion ins Rollen", kostenlos auf den Kleinbus folierten.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen